Social Media News


Hashtags und Mentions bekommen neue Farbe bei Facebook

Facebook: Bekommen Hashtags und Mentions neue Farbe?

Laut einer neuen Entdeckung der Reverse-Engineer-Expertin Jane Manchun Wong experimentiert Facebook mit einem neuen Farbton für Hashtags und Mentions im Post-Text: Facebook is working on displaying hashtags and mentions in the “new Facebook blue” color pic.twitter.com/G1r0DjLLNm — Jane Manchun...

Facebook launcht eine neue DYI-App

Ein Pinterest-Klon? Facebook launcht neue DYI-App

Facebook erweitert seine Gruppe experimenteller Projekte des NPE-Teams um eine weitere App. Diese Woche veröffentlichte das Team sein viertes App-Experiment namens Hobbi, einer Foto- und Video-Sharing-App zur Dokumentation Deiner persönlichen Projekte und Hobbys: DigitalChamber #Apps #Social Facebook’s latest experiment...

Top 4 Social-Media-Plattformen für Generation Z

Wie man Generation Z am besten erreicht

Sie sind die erste wirklich digitale Generation, die mit sozialen Medien, modernen Technologien und iPhones aufgewachsen ist. Wenn Generation Z in die Kaufszene eintritt, ist es wichtig, ganz genau zu wissen, wie man ihre Interesse wecken kann und wo...

Instagram Darum wurden Likes versteckt!

Instagram: Darum wurden Likes versteckt!

Instagram begann bereits im April letzten Jahres mit versteckten Likes zu experimentieren. Seitdem ist dies einer der am meisten diskutierten Tests des Social-Media-Kanals. Viele User waren bis jetzt verwirrt über den Grund dieser Veränderung auf der Plattform.Vishal Shah, Vice...

Wachstum der Instagram Nutzer weniger als erwartet

Wachstum der Instagram Nutzer weniger als erwartet

Das Wachstum der Instagram Nutzer fällt zum ersten Mal im Vergleich mit vergangenen Jahren geringer aus. Laut dem von eMarketer veröffentlichten Bericht ging das Nutzerwachstum im Jahr 2019 auf 6,7 % zurück, verglichen mit 10,1 % im Jahr 2018.Die...

Social Media Datenschutzlücken

Online-Dienste weisen laut Studie teils schwere Datenschutzlücken auf

Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) hat die Universität Göttingen damit beauftragt, zu untersuchen, inwiefern Online-Plattformen die Regeln der DSGVO einhalten. In zwei Kategorien wurden dabei gravierende Mängel festgestellt. Gerd Billen, seines Zeichens Justizstaatssekräter, ist alles andere...

Werbung auf TikTok

TikTok: Lohnt sich werben auf der Plattform?

TikTok ist eine App zum Erstellen von kurzen und lustigen Musikvideos. Die Videoplattform hat in China bereits an Beliebtheit gewonnen und wächst nun in anderen Ländern rasant. Das Konzept von TikTok ist recht simpel: User drehen 15-Sekunden-Videos, in denen...

Verkauf von Fake-Followers und Likes ist offiziell illegal

Verkauf von Fake-Followers und Likes ist offiziell illegal

Im Februar 2019 wurde ein Urteil gegen das Unternehmen namens Devumi gefällt, das Millionen von Fake-Followers, Likes und Retweets in sozialen Netzwerken verkauft hat. Eine große Menge an Bot-Konten waren auf Twitter, YouTube, LinkedIn, SoundCloud und Pinterest aktiv. Einige...

Facebook-keine-like-button

Facebook: Like-Button wird testweise entfernt

Der “Gefällt mir”-Button wird bei den Facebookseiten entfernt. In Zukunft wird z.B. ein Unternehmen nicht mehr geliked, sondern abonniert. Der Like-Button wird im Newsfeed, für gepostete Inhalte, aber weiter bestehen bleiben.Was verändert sich dadurch?Grundsätzlich gleicht Facebook sich damit deutlich...

Instagram

Instagram verbessert die eigenen Richtlinien

User, die gegen die Instagram-Richtlinien aus verschiedenen Gründen verstoßen, erhalten ab sofort eine Warnung, wenn die Sperrung des Accounts bevorsteht.Instagram wird nun eine Benachrichtigung an ein Konto senden, das demnächst gesperrt werden soll. Dadurch soll der User die Möglichkeit...

LinkedIn

LinkedIn für Publisher immer populärer

LinkedIn ist eigentlich ein soziales Karrierenetzwerk, wie sich nun aber zeigt, interessieren sich immer mehr Nutzer auch für aktuelle Themen oder sogar Lifestyle News. Publisher haben diesen Trend für sich entdeckt und versuchen nun verstärkt mit social-freundlichen Posts, die...

IGTV kurz vor dem Ende

Instagram: IGTV akzeptiert künftig auch Querformat

Vor fast genau einem Jahr ist IGTV weltweit gestartet. Aus dem englischen übersetzt ist das eine eigenständige, vertikale Videoanwendung von Instagram für Android- und iOS-Smartphones. Da die Nutzer ihr Smartphone meistens hochkant halten und benutzen, sollte mit dieser Änderung...

Google Suche

Google SEO: AMP Stories erhalten eigenen Block in den SERPs

Die AMP Stories erhalten demnächst in der Googlesuche einen eigenen Block und werden somit nicht mehr in den News integriert sein. Getestet wird das Ganze im Reisebereich, wo dann die ersten Stories für Suchende auftreten. Der Grund für die...