Instagram: Private Unterhaltungen sollen mit dem Chat Sticker gefördert werden
Mit der Einführung des Chat Stickers können User auf Anfrage einer Chatgruppe über Insta-Stories beitreten. Der Urheber darf dann entscheiden, wen er zu seiner Gruppe hinzufügt. In der Inbox der Privatnachrichten befindet sich dann der Gruppenchat. Dieser kann jederzeit vom Urheber beendet werden. Nach den Fragen-, Hashtag-, Quiz- oder Countdown Stickern hat Instagram eine weitere Möglichkeit entdeckt, um die hohe Interaktionsrate noch weiter zu steigern.
Dadurch gibt Instagram den Usern eine Alternative, damit man sich direkt über gemeinsame Interessen austauschen kann, die im Zusammenhang mit der Insta-Story stehen. Es wird sich herausstellen wie Influencer und Unternehmen den Chat-Sticker für sich einsetzen können. Im Moment scheint der Sticker für Marketingmaßnahmen eher ungeeignet, da der Chat nur privat ist. Auf der anderen Seite gibt es so die Möglichkeit exklusive Gruppen mit ausgewählten Usern zu erstellen.
Zurzeit ist der Chat Sticker nur für einige Nutzer zu Testzwecken verfügbar, da er noch nicht komplett ausgerollt ist.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden