Apple: iPhone Xs lässt Quartalszahlen massiv ansteigen
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)02.11.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Shutterstock/ Nemanja Zotovic
Apples Strategie hochpreisige iPhones zu verkaufen zahlt sich nun aus. Denn im dritten Quartal erzielten sie Rekordgewinne und kräftige Umsätze.
Durch den Start des neuen iPhone Xs konnte Apples Umsatz und der Gewinn im vergangenen Quartal ennorm ansteigen. Mit 14,1 Milliarden US-Dollar verdiente der Konzern 32 Prozent mehr als vor einem Jahr. Ende September stieg der Umsatz um ein Fünftel auf 62,9 Milliarden Dollar.
Es wurden nur 200.000 iPhones mehr verkauft als im Vorjahresquartal, die Erlöse stiegen allerdings um 29 Prozent auf 37,2 Milliarden Dollar. Der Grund dafür ist, dass letztes Jahr, das iPhone X erst im November auf den Markt kam und dieses Jahr das iPhone Xs und Xs Max schon seit September auf dem Markt sind.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden