Apple: Schwache Verkaufszahlen bei iPhones | Tim Cook nennt die Gründe

Iphone Verpackung beim Kauf

©Shutterstock/WZ Li


Apple Chef Tim Cook hat sich mittels eines offenen Briefes sowie einem Interview zu den schwächer als erwarteten Verkaufszahlen der iPhones geäußert.

Apple hatte für das vierte Quartal 2018 einen Umsatz zwischen 89 und 93 Milliarden Dollar erwartet. Dieser Wert wurde nun jedoch auf 84 Milliarden Dollar angepasst. Der Hauptgrund für den Umsatzrückgang sei auf die Verkaufszahlen in China zurückzuführen, so Cook. Des Weiteren führt der CEO den starken Dollar sowie fehlende Subventionen der Mobilfunkanbieter an.

Auch das im vergangene Jahr gestartete Batterieaustauschprogramm führte zu einem Rückgang der Verkaufszahlen. Kunden hatten hierbei die Möglichkeit ihren alten Akku für 29 € für einen neuen zu tauschen und konnten somit auf den Kauf eines neuen Modells verzichten.

Über die genauen Verkaufszahlen der iPhones werden wir leider nichts erfahren, da Apple, wie bereits bekannt, keine Verkaufszahlen mehr bekannt gibt.

Quelle: www.macerkopf.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*