Einführung des neuen Google Analytics

Google.Analytics.jpg

Copyright © Shutterstock / one photo


Um Ihnen dabei zu helfen, langfristig einen besseren ROI aus Ihrem Marketing zu erzielen, entwickeln wir ein neues, verbessertes Google Analytics, das auf der Grundlage der Eigenschaft App + Web aufbaut, die wir letztes Jahr in der Beta-Version eingeführt haben. Es verfügt im Kern über maschinelles Lernen, um automatisch hilfreiche Erkenntnisse an die Oberfläche zu bringen, und bietet Ihnen ein vollständiges Verständnis Ihrer Kunden über Geräte und Plattformen hinweg. Das Design von Google Analytics ist auf den Datenschutz ausgerichtet, so dass Sie sich auf Analytics verlassen können, auch wenn Branchenveränderungen wie Einschränkungen bei Cookies und Kennungen zu Lücken in Ihren Daten führen. Das neue Google Analytics gibt Ihnen die wesentlichen Einblicke, die Sie benötigen, um für das Nächste gerüstet zu sein.

Umfassendere Einblicke zur Verbesserung Ihrer Marketing-Entscheidungen

Mit dem neuen Ansatz ist es auch möglich, auf langjährige Anfragen von Kunden einzugehen. Da die neue Analytics App– und Web-Interaktionen zusammen messen kann, können Konvertierungen von YouTube-interagierten Ansichten, die in Apps und im Web auftreten, in Berichte aufgenommen werden. Wenn Sie die Konversionen von YouTube-Videoansichten neben den Konversionen von bezahlten Google- und Nicht-Google-Kanälen sowie von organischen Kanälen wie Google Search, Social und E-Mail sehen, können Sie die kombinierten Auswirkungen all Ihrer Marketingbemühungen besser verstehen.

Ein komplettes Verständnis der Kunden-Interaktion mit Ihrem Unternehmen

Das neue Analytics bietet Ihnen kundenzentrierte Messungen, anstatt Messungen nach Gerät oder Plattform zu fragmentieren. Es verwendet mehrere Identitätsbereiche, einschließlich vom Vermarkter bereitgestellte Benutzer-IDs und eindeutige Google-Signale von Nutzern, die sich für die Anzeigenpersonalisierung entschieden haben, um Ihnen einen vollständigeren Überblick darüber zu geben, wie Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren. So können Sie beispielsweise sehen, ob Kunden Ihr Unternehmen zunächst über eine Anzeige im Internet entdecken, später Ihre App installieren und dort Einkäufe tätigen.

Auf lange Sicht gebaut

Da sich die Technologie immer weiterentwickelt, ist das neue Analytics so konzipiert, dass sie sich an eine Zukunft mit oder ohne Cookies oder Identifizierung anpasst. Es verwendet einen flexiblen Messansatz und wird in Zukunft auch Modellierungen umfassen, um die Lücken zu füllen, in denen die Daten möglicherweise unvollständig sind. Das bedeutet, dass Sie sich auf Google Analytics verlassen können, um Ihre Marketingergebnisse zu messen und die Kundenbedürfnisse jetzt zu erfüllen, während Sie durch die Erholung navigieren und in Zukunft mit Unsicherheiten konfrontiert sind.

Die Zukunft von Google Analytics

Das neue Google Analytics ist jetzt die Basis für neue Projekte und ist der Bereich, in dem wir in zukünftige Verbesserungen investieren. Wir wissen, dass viele Unternehmen in der Vermarktungsbranche Fähigkeiten benötigen, bevor sie ihr bestehendes Analytics-Setup vollständig ersetzen können. Wir empfehlen Ihnen daher, neben Ihren bestehenden Objekten eine neue Google Analytics 4 Eigenschaft (zuvor als App + Web-Eigenschaft bezeichnet) zu erstellen. Auf diese Weise können Sie mit dem Sammeln von Daten beginnen und von den neuesten Innovationen profitieren, sobald diese zur Verfügung stehen, ohne dass Ihre derzeitige Implementierung beeinträchtigt wird.

Quelle: blog.google

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*