Auf vielen Webseiten wird häufig der Webseite-Namen im Titel erwähnt, dennoch gibt es keine Ranking Vorteile, wenn man den Namen im Titel erwähnt. Doch viele Webseitenbetreiber führen diese trotzdem unter zahlreichen Unterseiten auf.
Manchmal generiert Google sogar selbst solche Titel in den Snippet-Ergebnissen, wenn keine vorhanden sind. Das erfolge von Google ausschließlich, damit sich die Nutzer besser orientieren können, das erklärte Johannes Müller im letzten Webmaster-Handout vom 9. August.
Wenn man trotzdem den Namen im Titel aufführen will, dann empfiehlt es sich diesen am besten an das Ende zu stellen. Außer es geht ausschließlich um einen Branding-Effekt, dann kann natürlich auch weiterhin der Webseitenname ganz vorne im Titel erwähnt werden.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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