Erwähnung des Website-Namens im Titel ergibt keine Rankingvorteile

Podest

Copyright © Shutterstock / Gajus


Auf vielen Webseiten wird häufig der Webseite-Namen im Titel erwähnt, dennoch gibt es keine Ranking Vorteile, wenn man den Namen im Titel erwähnt. Doch viele Webseitenbetreiber führen diese trotzdem unter zahlreichen Unterseiten auf.

Manchmal generiert Google sogar selbst solche Titel in den Snippet-Ergebnissen, wenn keine vorhanden sind. Das erfolge von Google ausschließlich, damit sich die Nutzer besser orientieren können, das erklärte Johannes Müller im letzten Webmaster-Handout vom 9. August.

Wenn man trotzdem den Namen im Titel aufführen will, dann empfiehlt es sich diesen am besten an das Ende zu stellen. Außer es geht ausschließlich um einen Branding-Effekt, dann kann natürlich auch weiterhin der Webseitenname ganz vorne im Titel erwähnt werden.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*