Facebook: Neue Funktionen für Gruppen

Facebook fügt öffentliche Gruppendiskussion zum Newsfeed hinzu

Copyright © Shutterstock/ Wachiwit


Facebook kündigt zum 10-jährigen Jubiläum der Facebook-Gruppen neue Updates für diese an, darunter eine vergrößerte Reichweite für Gruppendiskussionen. Facebook vereinfacht es nun, öffentliche Gruppen zu entdecken und beizutreten, indem es relevante Diskussionen in den Feeds der Benutzer anzeigt.

In der Registerkarte “Gruppen” sollen zudem relevante Gruppen empfohlen werden, um sie leichter zu finden und ihnen schneller beitreten zu können. Die Benutzer können sich auch mit öffentlichen Gruppeninhalten befassen, ohne der Gruppe selbst beizutreten. Die Admins der Facebook-Gruppen werden wählen können, ob sie das zulassen möchten oder nicht.

Außerdem erhalten Admins als “Herzstück jeder Gemeinschaft” zusätzliche Tools für die Verwaltung von Gruppen an die Hand. Mit dem Admin-Assistent sollen Beiträge mit bestimmten Wörtern oder von speziellen Nutzern automatisch gelöscht werden. Admins können die Gruppen zudem durch Hashtags nach Themen organisieren.

Der Test soll in einigen Monaten starten. Ob die neuen Funktionen dauerhaft genutzt werden können, bleibt abzuwarten.

Quelle: searchenginejournal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Ralf Cohrs

Ralf Cohrs 5. Oktober 2020 um 19:10

Hallo,
diese Funktion ist mittlerweile in den Gruppen vorhanden und nervt fürchterlich, da kaum noch Beiträge meiner Gruppen sichtbar sind, sondern überwiegend Beiträge aus öffentlichen Gruppen angezeigt werden.
Kann man dies als Nutzer nicht abschalten.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*