Warum Facebook für Gruppenadmins besser geworden ist
Facebook hat einige neue Erweiterungen für Gruppen angekündigt. Dazu gehören anerkannte Community Experten, neue Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitgliedern auf Basis ihrer Fachkenntnisse und automatische Einladungen für aktive Follower von verknüpften Seiten.
Die wichtigste Neuerung ist die neue Bezeichnung “Group Expert”, die eine weitere Möglichkeit bietet, Top Mitwirkende in Ihren Gruppen hervorzuheben.
“There are more than 70 million admins and moderators running active Facebook groups around the world. Many of these groups are home to subject matter experts who love to share their knowledge – from fitness trainers to highly skilled crafters. Now, it’s easier than ever to help experts stand out in groups and offer ways for them to engage with their communities.”
Das neue System ermöglicht es Facebook Gruppenadmins, Mitglieder als Gruppenexperten einzustufen. Mit einem neuen Deskriptor werden ihre Kommentare und Beiträge hervorgehoben und Admins können dann Q & A Sitzungen mit diesen Experten veranstalten und Experten in Gruppendiskussionen einladen, um zusätzliche Perspektiven und Details zu erfahren.
Facebook Gruppenadmins und Experten
Facebook experimentiert schon seit einiger Zeit mit ähnlichen Abzeichen für Gruppenmitglieder, um den Aufbau einer Community zu unterstützen. Auszeichnungen wie “Visual Storyteller”, “Rising Star” und andere Markierungen sollen die Leute dazu bewegen, weiter zu kommentieren und sich zu beteiligen.
Gruppenadmins werden in der Lage sein, so viele Experten zuzuweisen, wie sie möchten, was dazu beitragen wird, das Interesse von Mitgliedern zu steigern, indem sie mehr Anerkennung erhalten. Außerdem werden diese wichtigen Stimmen innerhalb der Community zusätzliche Unterstützung bei der Moderation bieten.
Facebook hat die Option in den letzten Wochen getestet, wobei jetzt mehr Gruppen das Tool in ihren Einstellungen sehen können.
Darüber hinaus gibt Facebook den Admins für einige Gruppen die Möglichkeit, außerhalb ihrer Communitys nach Experten für bestimmte Themen zu suchen. Sie können dann auf diese User zugehen, um sie als anerkannte Experten in ihre Diskussionen zu bringen.
Das wird eine weitere Möglichkeit sein, zuverlässigere, informativere Diskussionen innerhalb Ihrer Community zu ermöglichen. Die Option wird in diesem Stadium auf Spiele- und Fitnessgruppen beschränkt sein.
Welchen Nutzen hat die neuen Gruppenfunktionen?
Und schließlich führt Facebook auch eine neue Option für “automatic invites” ein, die es Page Managern, die eine Gruppe betreiben, ermöglicht, ihre aktivsten Page Follower einzuladen.
Der Prozess wird es Page Managern, die sowohl Facebook Seiten als auch Gruppen verwalten, ermöglichen, Einladungen an “top fans and recently active” Follower zu senden. Diese werden dann gebeten, der Gruppe beizutreten, um ihre Kontakte und ihr Netzwerk zu erweitern.
Das könnte ein guter Weg sein, um Ihre Facebook Gemeinschaft aufzubauen. Das könnte besonders hilfreich für Marken sein, da viele der Follower nicht unbedingt wissen, dass einige Page Manager auch eine Markengruppe betreiben.
Jetzt haben Sie eine einfache, automatisierte Möglichkeit, Ihre aktiveren Seitenfans wieder einzubinden und Ihre Verbindung über die Facebook Tools zu verbessern.
Facebook Gruppen werden weiterhin stark genutzt: 1,8 Milliarden User sind jetzt jeden Monat in Gruppen aktiv. Facebook sagt auch, dass mehr als 200 Millionen Menschen jetzt Mitglieder von Gruppen sind, die es als “sehr bedeutungsvoll” bezeichnet. Wenn man ihnen beitritt, werden sie schnell zum “wichtigsten Teil unserer sozialen Netzwerkerfahrung”.
Dieses Vertrauen hat im letzten Jahr noch zugenommen, da die Menschen nach alternativen Möglichkeiten suchen, um inmitten der Pandemie sozial verbunden zu bleiben. Und da Facebook weitere Tools wie Gruppen Videoräume und jetzt auch Clubhouse ähnliche Audio Räume zu seinem Gruppenangebot hinzufügt, bietet dies noch mehr Möglichkeiten Online Gemeinschaft aufzubauen.
Diese neuen Möglichkeiten erhöhen diese Kapazität, während sie auch mehr Optionen bieten. Dadurch, dass der Arbeitsaufwand für Admins bei der Moderation reduziert wird, können Gruppen ein höheres Maß an Selbstständigkeit erreichen.
Quelle: Social Media Today
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