Facebook: Textlimitierung bei Werbeanzeigen kommt Mitte August

Speed Limit

Copyright © Shutterstock/ Andrey Bayda


Bei der F8, der Facebook Developer Conference, wurde bereits angekündigt, dass Facebook sein Design auf der Desktop Page und in der App ändern will. Dementsprechend werden zum 19. August 2019 auch die Werbeanzeigen auf das zukünftige Design angepasst.

Für den mobilen News Feed werden weniger Zeilen für den Primärtext zur Verfügung stehen. Künftig werden nur noch drei, statt bislang sieben Zeilen, angezeigt. Für mehr Text muss der Nutzer auf “Mehr anzeigen” klicken. Außerdem wird die maximale Medienhöhe auf (4:5) reduziert. Größere Medien werden künftig im Feed maskiert.

Diese Änderungen werden vorgenommen, um das mobile Erlebnis im künftigen Design zu optimieren. Die Werbewirksamkeit wird sich dadurch erhöhen und es werden dieselben Assets im Facebook und Instagram News Feed verwendet werden können.

Wie viele Textzeichen in einer Anzeige künftig zulässig sind, ist jedoch noch nicht ganz klar. Es kommt wohl auf die jeweilige Anzeige an, wie Facebook in einem OneSheeter erklärt.

Quelle: Thomasshutter.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*