Gibt es ein geheimes Google Update?

Geheimes Google Update zeigt sich in starken Änderungen im Ranking

Copyright © Shutterstock / gopixa


In den letzten 24 Stunden gab es bei den meisten, wenn nicht sogar allen, SEO-Tools starke Schwankungen beim Google Ranking. Dies scheint an einem Update des Google Suchalgorithmus zu liegen. Das bizarre daran? Seitens Google gab es noch keine Bestätigung oder Ankündigung für eine Aktualisierung des Algorithmus. Auch in den meisten einschlägigen Foren gab es kaum Beschwerden oder Anmerkungen zu dem Thema. Im Gegenteil, die meisten Kommentare beziehen sich eher darauf, dass alles so wie immer ist.

Gerüchte gehen im Moment davon aus, dass die SEO-Tools wohl sehr sensibel auf eine kleine Änderung im Suchalgorithmus reagiert haben könnten. Es bleibt abzuwarten, ob und wann Google offiziell Stellungnahme bezieht.

Habt ihr auch starke Änderungen im Ranking wahrgenommen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: www.seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Robert

Robert 18. September 2020 um 8:41

Also irgendwas ist im Busch und es ist seltsam. Für eine meiner Seiten ging es Sonntag/Montag runter, Dienstag/Mittwoch zurück auf normal, Donnerstag wieder runter. Das Seltsamste: Großenteils haben wir bei gleicher oder sogar besserer Position Impressions und Klicks verloren. So als würden die Keywords nicht mehr gesucht.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*