Google Ads: 4 neue Funktionen

Google Ads: 4 neue Funktionen der Insights-Seite

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Google Ads aktualisiert die Insights-Seite mit vier neuen Funktionen, um Unternehmen dabei zu helfen, in dieser Urlaubssaison mehr Umsatz zu erzielen. Google Ads bietet Unternehmen auf der Insights-Seite Zugang zu mehr Daten, die ihnen dabei helfen sollen, ihre Umsätze in der Weihnachtszeit zu maximieren. Den Daten von Google zufolge planen 53 % der Verbraucher, in diesem Jahr mehr online einzukaufen als im letzten Jahr.

Auf der Seite “Insights” finden Sie die Informationen, die Sie benötigen, um mit den Verbrauchertrends Schritt zu halten und Ihre Kampagnen zu optimieren, damit Ihre Anzeigen mehr Kunden ansprechen. In den kommenden Wochen wird Google Ads vier neue Funktionen auf der Insights-Seite einführen, um die Ergebnisse während der diesjährigen Einkaufssaison zu verbessern.

4 neue Funktionen auf der Google Ads-Insights-Seite

Die folgenden Funktionen werden in einer Beta-Version für alle Inserenten weltweit eingeführt.

  • Nachfrage-Prognosen: Prognostiziert sechs Monate lang Suchtrends mit vorausschauenden Erkenntnissen, die maschinelle Lerntechnologie mit vergangenen saisonalen Suchdaten kombinieren. Die Einblicke sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

 

  • Einblicke in Verbraucherinteressen: Erfasst die leistungsstärksten Suchanfrage-Themen, die die Leistung Ihrer Kampagnen bestimmen. Enthält die Anzahl der Personen, die nach jedem Thema gesucht haben, sein Wachstum und seine Leistung in Ihrem Konto.

 

  • Einblicke in die Zielgruppe: Lernen Sie die Interessen und Neigungen Ihrer Kunden kennen, z. B. welche Werbemittel bei ihnen am meisten Anklang finden.

 

  • Einblicke in den Änderungsverlauf & Einblicke in Auktionen: Auf der Seite Einblicke finden Sie sowohl Einblicke in den Änderungsverlauf als auch Einblicke in Auktionen. Erfahren Sie, wie sich Verschiebungen im Auktionswettbewerb oder Kontoänderungen auf Ihre Kampagnenleistung ausgewirkt haben.

Google weist darauf hin, wie Einzelhändler wie Etsy mit Hilfe der Daten auf der Seite Einblicke ihre Umsätze steigern:

“Many businesses are already using the Insights page to drive growth. Etsy saw an increase in searches for “Sweatshirts & Hoodies” on the Insights page and used that information to help inform their website merchandising, content strategy and ad copy. This contributed to a 49% lift in sales for Google Search and Shopping campaigns in that sub-category.”

Die oben genannten Updates werden in den kommenden Wochen sowohl auf Kampagnen- als auch auf Kontoebene eingeführt.

Quelle: SearchEngineJournal

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