Google: Customer Match-Rate in Google Ads verfügbar
Wenn Werbetreibende eine Kundenliste hochladen, zeigt Google ihnen jetzt die geschätzte Trefferquote an (der Prozentsatz der Liste, der mit Customer Match nutzbar ist), teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Match-Rate-Daten sind auch für zuvor hochgeladene Kundenlisten verfügbar.
Wie können Sie Ihre Match-Rate verbessern?
Um das Beste aus Ihren Kundenlisten herauszuholen und Ihre Trefferquote zu erhöhen, empfiehlt Google, so viele Kundeninformationen wie möglich hinzuzufügen. Werbetreibende die zwei Arten von Kundeninformationen hochgeladen haben, sahen eine durchschnittliche Steigerung der Listengröße von 28 %, und bei drei Arten sahen sie eine Steigerung von 35 %.
Wenn Sie Ihre Kundenlisten auf dem neuesten Stand halten, können Sie Google auch mehr Informationen zur Verfügung stellen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Traffic und Conversions für Customer Match-Listen stiegen laut internen Daten von Google um durchschnittlich 17 %, nachdem sie aktualisiert wurden.
Google zeigt auch automatisch einen Vorschlag auf der Empfehlungsseite an, um Sie daran zu erinnern, Ihre Listen zu aktualisieren. Darüber hinaus kann die Behebung von Formatierungsproblemen ebenfalls dazu beitragen, Ihre Trefferquote zu erhöhen.
Was bringt das Update?
Vor diesem Update mussten Werbetreibende warten, um zu sehen, wie hoch ihre Trefferquote war. Die sofortige Verfügbarkeit dieser Daten kann helfen, die Leistungserwartungen zu verbessern und ermöglicht eine frühere Fehlerbehebung, wenn die Trefferquote ungenau zu sein scheint.
Mit der Abschaffung der Cookies von Drittanbietern können Advertiser auf First-Party-Daten zurückgreifen, um ihre Kunden zu erreichen. Customer Match ist eine Möglichkeit für Werbetreibende, die Daten die ihre Kunden zur Verfügung gestellt haben transparenter und einfacher zu nutzen.
Quelle: Search Engine Land
Keine Kommentare vorhanden