Google: Customer Match-Rate in Google Ads verf├╝gbar

Google: Customer Match-Rate kann helfen, die Leistungserwartungen zu kontextualisieren.

Copyright ┬ę Shutterstock / WDnet Creation


Wenn Werbetreibende eine Kundenliste hochladen, zeigt Google ihnen jetzt die gesch├Ątzte Trefferquote an (der Prozentsatz der Liste, der mit Customer Match nutzbar ist), teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Match-Rate-Daten sind auch f├╝r zuvor hochgeladene Kundenlisten verf├╝gbar.

Customer Match Rate Google Ads

Copyright ┬ę George Nguyen

Wie k├Ânnen Sie Ihre Match-Rate verbessern?

Um das Beste aus Ihren Kundenlisten herauszuholen und Ihre Trefferquote zu erh├Âhen, empfiehlt Google, so viele Kundeninformationen wie m├Âglich hinzuzuf├╝gen. Werbetreibende die zwei Arten von Kundeninformationen hochgeladen haben, sahen eine durchschnittliche Steigerung der Listengr├Â├če von 28 %, und bei drei Arten sahen sie eine Steigerung von 35 %.

Wenn Sie Ihre Kundenlisten auf dem neuesten Stand halten, k├Ânnen Sie Google auch mehr Informationen zur Verf├╝gung stellen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Traffic und Conversions f├╝r Customer Match-Listen stiegen laut internen Daten von Google um durchschnittlich 17 %, nachdem sie aktualisiert wurden.

Google zeigt auch automatisch einen Vorschlag auf der Empfehlungsseite an, um Sie daran zu erinnern, Ihre Listen zu aktualisieren. Dar├╝ber hinaus kann die Behebung von Formatierungsproblemen ebenfalls dazu beitragen, Ihre Trefferquote zu erh├Âhen.

Was bringt das Update?

Vor diesem Update mussten Werbetreibende warten, um zu sehen, wie hoch ihre Trefferquote war. Die sofortige Verf├╝gbarkeit dieser Daten kann helfen, die Leistungserwartungen zu verbessern und erm├Âglicht eine fr├╝here Fehlerbehebung, wenn die Trefferquote ungenau zu sein scheint.

Mit der Abschaffung der Cookies von Drittanbietern k├Ânnen Advertiser auf First-Party-Daten zur├╝ckgreifen, um ihre Kunden zu erreichen. Customer Match ist eine M├Âglichkeit f├╝r Werbetreibende, die Daten die ihre Kunden zur Verf├╝gung gestellt haben transparenter und einfacher zu nutzen.

 

Quelle: Search Engine Land

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*