Google: Kostenlose Shoppingeinträge auch in Deutschland

Google rollt kostenlose Shoppingeinträge aus.

Copyright © Shutterstock / Rawpixel.com


Im Zuge der Corona Krise, die die Welt schon seit Anfang des Jahres in Atem hält, hat Google kostenlose Shoppingeinträge eingeführt. Diese Funktion war bisher nur in den USA verfügbar und diente dem Zweck, Unternehmen zu unterstützen, die von der Krise betroffen sind. Händler aus anderen Ländern konnten auf das Angebot leider nicht zurückgreifen.

Google hatte nun offiziell angekündigt, die kostenlosen Shoppingeinträge ab Ende Oktober auch in weiteren Länder anzubieten. Darunter befindet sich auch Deutschland. Alle teilnehmenden Unternehmen können ihr Produkte kostenlos in den Suchergebnissen platzieren.

Wie könnt ihr das Angebot von Google nutzen? Vorrausetzung dafür ist die Registrierung im Google Merchant Center. Hier muss man die kostenlosen Shoppingeinträge im Bereich Wachstum / Programme verwalten / Plattformen aktivieren.

Werdet ihr das kostenlose Angebot von Google nutzen?

Quelle: support.google.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*