Im Google Hangout vom 26. Juli 2019 hat John Müller erklärt, dass es bis zu einem Monat dauern kann, bis Sitelinks-Suchfelder in den SERP´s angezeigt werden. Laut Müller möchte Google sichergehen, dass das Markup tatsächlich auf lange Sicht auf einer Seite implementiert ist. Andere Markups können in den SERP’s bereits angezeigt werden, nachdem sie nur ein bis zweimal gecrawlt worden sind. Dagegen kann es bei Sitelink-Suchfeldern bis zu einem Monat und auch länger dauern.
Allerdings: Nur weil ein Sitelink-Suchfeld-Markup auf einer Seite vorhanden ist, muss Google das noch lange nicht anzeigen. Wie bei allen anderen strukturierten Daten entscheidet Google anhand der Nutzerintention darüber, was in der Google Suche ausgespielt wird und was nicht.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden