Google wegen geklauter Technologie von Sonos verklagt

google von sonos angeklagt

Copyright © Shutterstock /Ollyy


Der Lautsprecher-Hersteller Sonos wirft Google jetzt vor, deren Lautsprecher-Technologie geklaut zu haben. Nach gemeinsamer Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in 2013 an der Integration von Googles Musikdienst in die Home Speaker von Sonos, wird Google jetzt beschuldigt, diese Technologie für eigene Projekte benutzt zu haben.

Verkaufsstopp von Googles Produkten gefordert

Die Klage von Sonos bezieht sich auf insgesamt fünf Patentverletzungen. Durch die Zusammenarbeit mit Sonos ist Google angeblich an Informationen über die Technologie zur Vernetzung und Synchronisierung von Lautsprechern gelangt und hat diese dann für eigene Produkte kopiert. Darum verlangt Sonos nun sowohl eine Geldstrafe als auch den Verkaufsstopp von sämtlichen Google Produkten.

Google enttäuscht von Klage

Der Google-Sprecher Jose Castaneda hat sämtliche Vorwürfe zurückgewiesen und seine Enttäuschung über Sonos Entscheidung, gegen den Konzern zu klagen anstelle der Fortsetzung der Verhandlungen, ausgedrückt. Laut Sonos-CEO Patrick Spence wurde versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden, jedoch wurde die Klage letztendlich als einzige Möglichkeit gesehen.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*