Start » News » Google: Wird die Fakebox bald verschwinden?
Google: Wird die Fakebox bald verschwinden?
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)13.02.2019 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Shutterstock/Jeramey Lende
Vielleicht ist manchen von euch schon mal aufgefallen, dass es sich bei der Suchleiste des Chrome-Browsers, die erscheint, wenn ein neuer Tab geöffnet wird, eigentlich um eine Fake-Leiste handelt. In dem Moment, wo ihr versucht die zentrierte Suchleiste, die gleichzeitig auch eine Adressleiste darstellt, zu benutzen, wird die Omnibox oben im Browser aktiv. Das heißt, der Chrome-Browser hat zwei Omniboxen. Doch bald wird diese Fake-Leiste womöglich verschwinden, da Google das Design demnächst verändern möchte. Gut möglich, dass aus der gefälschten Suchleiste eine echte wird, möglicherweise wird auch Googles Assistent Chrome OS den Platz besetzten.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden