Google: Wird die Fakebox bald verschwinden?

Chrome-Browser erlebt Veränderungen

Copyright @ Shutterstock/Jeramey Lende


Vielleicht ist manchen von euch schon mal aufgefallen, dass es sich bei der Suchleiste des Chrome-Browsers, die erscheint, wenn ein neuer Tab geöffnet wird, eigentlich um eine Fake-Leiste handelt. In dem Moment, wo ihr versucht die zentrierte Suchleiste, die gleichzeitig auch eine Adressleiste darstellt, zu benutzen, wird die Omnibox oben im Browser aktiv. Das heißt, der Chrome-Browser hat zwei Omniboxen. Doch bald wird diese Fake-Leiste womöglich verschwinden, da Google das Design demnächst verändern möchte. Gut möglich, dass aus der gefälschten Suchleiste eine echte wird, möglicherweise wird auch Googles Assistent Chrome OS den Platz besetzten.

Google Fakebox

Eigener Screenshot aus Google

Quelle:www.googlewatchblog.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit