Instagram: Darum wurden Likes versteckt!

Instagram Darum wurden Likes versteckt!

Copyright © Shutterstock/ Look Studio


Instagram begann bereits im April letzten Jahres mit versteckten Likes zu experimentieren. Seitdem ist dies einer der am meisten diskutierten Tests des Social-Media-Kanals. Viele User waren bis jetzt verwirrt über den Grund dieser Veränderung auf der Plattform.

Vishal Shah, Vice Presidtent of Product bei Instagram, verriet in einem Interview, dass Likes einen zu hohen Druck bei den Nutzern erzeugt haben. Die Abschaffung von Likes sollte dementsprechend den Druck beim Produzieren und Erstellen von Content verringern.

Dass die Abschaffung von Likes aber das Engagement von Usern verringert, hat eine Studie von HypeAuditor verdeutlicht:

Das Engagement ist in den Ländern, in denen der Test bereits durchgeführt wurde, deutlich gesunken.

Instagram will die User ermutigen, mehr zu posten, ohne dabei von anderen Nutzern bewertet zu werden. Shah verkündete allerdings auch, dass es noch nicht sicher sei, ob die Likes auf Instagram permanent und weltweit abgeschafft werden.

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit