Skip to main content

Neue Policy: Instagram soll sicherer werden

Insta

Copyright © Shutterstock/ Boumen Japet

Instagram verkündete, dass bald eine neue Policy in Kraft treten wird, um die Plattform zukünftig noch sicherer zu machen. Unter anderem soll es möglich sein, gegen Richtlinien verstoßende Accounts noch schneller zu löschen und andererseits wiederum Einspruch gegen Sperrungen von Inhalten oder des Accounts einzulegen. Hier wird dann ein weiterer Mitarbeiter die Angelegenheit überprüfen und erneut eine Entscheidung treffen. Zudem sollen neue Technologien eingesetzt werden, die Fake News und Hatespeech automatisch erkennen und löschen können.

Facebook hat ebenfalls mit einem Bot-Problem zu kämpfen, wobei es hier in absehbarer Zeit wohl keine dauerhafte Lösung geben wird. Bots und Fake Accounts verringern das Ansehen beider Sozialer Netzwerke. Beide Plattformen wollen sich aber eigentlich als sicherer Ort im Internet profilieren. Mit den nun angekündigten Maßnahmen wollen die Plattformen etwas gegen diese “interne Bedrohung” unternehmen, bevor sich langfristig ein negatives Image etablieren kann.

Quelle: Engadget

Kostenloser SEO-Check der OSG

Neue Policy: Instagram soll sicherer werden
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*