Microsoft hat zudem auf dem 2021 Elevate Partner Summit angekündigt, dass das Microsoft Audience Network neue Märkte erobern möchte.
Inhaltsverzeichnis
Facebook Advertising Kampagnen direkt in Microsoft Advertising importieren
Dieses neue Feature, das momentan in Open Beta in selektierten Märkten ist, hilft Werbetreibenden Zeit zu sparen und ermöglicht ihnen zugleich ihre Einstellungen wie Budgets, Zielgruppen und Kampagnennamen zu personalisieren.
Copyright © Search Engine Journal/Christine Zirnheld
Was Werbetreibende wissen sollten
Nach dem Launch wird das Facebook Import Feature Kampagnen in einem Single-Image Format übertragen können. Karusells und Video Anzeigen werden momentan nicht unterstützt.
Wie das Importieren funktioniert
Der Import Prozess wird für Werbetreibende die Google Ads zum Importieren nutzen ähnlich sein. Von der Import Funktion in Microsoft Advertising klickt man auf die Facebook Option und wird dazu aufgefordert, sich in Facebook einzuloggen. Vor dem Importieren ist es möglich, Gebote, Budgets, Zielgruppen und andere Einstellungen zu updaten. Dann kann man zwischen einem einmaligen Import und einem regelmäßigen Import-Zeitplan wählen. Bis zu 10.000 Kampagnen und Anzeigen-Gruppen können von Facebook Ads nach Microsoft Advertising importiert werden.
Copyright © Search Engine Journal/Christine Zirnheld
Obwohl sich viele Werbetreibende über den zeitsparenden Vorgang freuen werden, ist es wichtig auf die Genauigkeit der Kampagnen zu achten und sich dafür genug zu Zeit nehmen. Werbetreibende werden dazu aufgefordert, die Bildrechte zu überprüfen bevor die Facebook Kampagne auf dem Microsoft Audience Network live gehen. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, sodass sie mit den Zielen der Kampagne übereinstimmen.
Lee bespricht dieses Feature in seinem Interview.
Neue Unterstützung für Video-Anzeigen im Microsoft Audience Network
Zum ersten Mal werden Werbetreibende die Möglichkeit haben, Video-Anzeigen im Microsoft Audience Network anzuzeigen. Das neue Feature wird im Moment noch als Pilot in den USA getestet, jedoch ist ein Open Beta in Aussicht.
Copyright © Search Engine Journal/Christine Zirnheld
Video Anzeigen können bis zu 120 Sekunden lang sein und Microsoft Advertising akzeptiert alle regulären Videoformate wie MP4, MOV, MPEG2 und weitere. Anders als bei anderen Plattformen werden Werbetreibende auf einer CPC oder CPM Basis bieten können. Videos können mit Intro Text und Überschriften versehen werden.
Copyright © Search Engine Journal/Christine Zirnheld
Microsoft Advertising schlägt vor, sich mit verschiedenen Videolängen und kreativen Option ausreichend auseinanderzusetzen, die Videoanzeigen jedoch früh zu launchen, damit Verbraucher sie zu sehen bekommen. Sie sollten zudem annehmen, dass viele Zuschauer Ihre Videoanzeige ohne Ton ansehen werden.
Microsoft Audience Network Expansion
Das Microsoft Audience Network expandiert zu neuen Märkten und wird bald für alle Werbetreibende in folgenden Regionen zugänglich sein:
- Neuseeland
- Australien
- Kanada
Zusätzlich zu den USA und Großbritannien, wo es schon zugänglich ist, arbeitet Microsoft momentan an einer Version für Frankreich und Deutschland.
Lee spricht hier darüber.
Quelle: Search Engine Journal
Keine Kommentare vorhanden