Skip to main content

Online Marketing News


Ecommerce & Search Conference in Hamburg

Zum Abschluss für das Jahr 2015, waren wir am 23. und 24. November in Frankfurt vor Ort, um Sie auf der Ecommerce bzw. Search Conference in Hamburg zu treffen. Neben einem Stand, hielt unsere SEO Teamleaderin Diana Karcz zwei Vorträge zu den Themen “Wie man SEO-Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz skaliert!” […]

jetzt lesen

Ecommerce Conference & Search Conference in München, 09.-10.11.2015

Die Ecommerce Conference hat diesen Montag im Novotel an der Messe München stattgefunden. Neben dem Vortrag unserer SEO Teamleaderin Diana Karcz zum Thema „Longtail-Optimierung dank Product-Feed für Online-Shops“ haben die Referenten die folgenden Bereiche abgedeckt: Trends & SEO für Online Shops Datengestützte Shop- und Umsatzoptimierung Customer Experience & Engagement Kundenbindung […]

jetzt lesen

Trends für Shopbetreiber: Die OSG auf der ecommerce conference 2015 in München

Trends für Shopbetreiber: Die OSG auf der ecommerce conference 2015 in München

Wie schafft man es mit individuellen Produktempfehlungen zu volleren Warenkörben, wie gelingt die Fusion von Content und Commerce bei Shops und welche Rolle spielt Predictive SEO fürs E-Commerce? Das Themenspektrum der diesjährigen ecommerce conference im Novotel an der Messe München, die sich an Entscheidungsträger im Online-Handel richtet, war breit gefächert. […]

jetzt lesen

Wie gut sind deutsche Unternehmen gegen Cyberangriffe gerüstet?

cyber angriffe

Die belgische Verlagsgruppe Rossel sah sich Mitte April zum Abschalten ihrer Webseiten gezwungen. In Malaysia zeigte der Internetauftritt von Red Bull Anfang Mai kurzzeitig die Logo-Unterzeile “Hey Red Bull, Do u have Wings now? Just To Say Hi From Palistine”. Ein Super-GAU für jedes Unternehmen – selbst ohne die Nähe […]

jetzt lesen

Multi Channel-Strategien im E-Commerce

Multi Channel-Strategien im E-Commerce

Der Begriff Multi-Channel-Marketing bedeutet im Deutschen Mehrkanalvertrieb und steht für eine Vermarktungsstrategie von Händlern und Dienstleistern, bei der Konsumenten über mehrere Kommunikations- und Vertriebskanäle (Channels) erreicht werden sollen. Notwendigkeit der Multi-Channel Strategie Eine Multi-Channel-Strategie trägt der Tatsache Rechnung, dass Kunden heute über mehrere Wege der Kommunikation an Unternehmen herantreten. Besonders […]

jetzt lesen

Wie Apple Pay mit den Apple-Produkten funktioniert

Wie Apple Pay mit den Apple-Produkten funktioniert

Bargeldlose Zahlungsvorgänge sind schon lange keine Ausnahmefälle mehr, sondern vielmehr die Regel geworden. Mit dem Angebot Apple Pay können Besitzer von iPhones oder anderen Geräten dieses Herstellers von verschiedenen Vorteilen profitieren. Grundsätzlich muss das jeweilige Mobilgerät einfach vor den kontaktlosen Bezahlterminal gehalten werden, um diesen neuen Zahlungsweg nutzen zu können. […]

jetzt lesen

Bitcoin als Zahlungsmittel im Online-Shop?

Bitcoin als Zahlungsmittel im Online-Shop?

Obwohl die Europäische Zentralbank meint, dass es sich bei Bitcoins um keine anerkannte Währung handelt, akzeptieren immer mehr Online-Shops Bitcoins als Zahlungsmittel. Etablierte Online-Händler wie Expedia und Dell zählen zu den Bitcoin-Pionieren, die als eine der ersten größeren Unternehmen Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert haben. In den USA und Australien kann […]

jetzt lesen

Wie sich Amazon & Co. gegen falsche Produktbewertungen wehren

Amazon Rezension

Im Vergleich zum Kauf vor Ort erhalten potenzielle Käufer im Internet keine persönliche Beratung. Dafür gibt es bei vielen Online-Anbietern, wie zum Beispiel bei Amazon, Produktbewertungen. Diese stammen in den meisten Fällen von vorherigen Käufern. Interessierte können sich die Bewertungen durchlesen und erhalten so viele wichtige Informationen über die Produkte. […]

jetzt lesen

E-Commerce in Deutschland: Online-Handel weiter auf Expansionskurs

E-Commerce in Deutschland: Online-Handel weiter auf Expansionskurs

Während der Einzelhandel in Deutschland als Ganzes seit Jahren mehr oder weniger stagniert und in den Jahren 2012 und 2013 beim Handelsvolumen lediglich Steigerungsraten von 0,1 Prozent aufwies, gibt es ein Marktsegment, dass weiterhin stetig an Bedeutung und Umfang zunimmt: der E-Commerce in Deutschland. Auch wenn die Steigerungsraten nicht mehr […]

jetzt lesen

Google und die EU: Der aktuelle Stand im Monopolverfahren gegen den Suchmaschinenriesen

Seit bereits über vier Jahren dauern die Ermittlungen gegen Google nun an, jetzt im April diesen Jahres wurde das offizielle Monopolverfahren von der Europäischen Kommission eröffnet. Doch um was geht es in diesem Verfahren gegen den Suchmaschinenriesen Google überhaupt? Worum geht es bei der Intervention der Europäischen Kommission? Google wird […]

jetzt lesen