Plant Google Maps neues Corona Feature?

Plant Google Maps ein neues Corona Feature?

©shutterstock/dennizn


Zeigt uns Google Maps bald auch Corona Risikogebiete an? Die Reverse-Engineering-Expertin Jane Manchun Wong machte eine ungewöhnliche Entdeckung. Ein neuer Kartentyp mit der Bezeichnung “Covid-19 Infos” blendet statistische Daten zur aktuellen Coronasituation ein. Manchun Wong geht davon aus, dass bald auch Corona Hotspots und Risikogebiete direkt auf der Karte erkennbar werden.

Google soll dabei die statistischen Daten der John-Hopkins-Universität, aber auch lokale Quellen wie die New York Times verwenden. Dabei soll die einfache Darstellung der positiv Getesteten pro 100.000 Einwohner als Orientierung dienen.

Das neue Google Maps Corona Feature soll wohl weltweit ausgerollt werden und sich nicht nur auf einzelne Länder beschränken. Ob und wann dies geschieht, ist bisher aber noch ungeklärt. Man kann aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das neue Feature kommen wird, da Google bereits in der Vergangenheit immer mehr zusätzliche Corona-Informationen angeboten hat.

Was haltet ihr von der neuen Google Maps Funktion? Werdet ihr sie nutzen?

Quelle: www.t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*