Welche Google My Business-Felder das Ranking beeinflussen

Google My Business: Faktoren, die das Ranking beeinflussen

Copyright © shutterstock / BigTunaOnline


Bei so vielen Anpassungsoptionen in Ihrem Google My Business-Profil kann es schwierig sein, zu entscheiden, worauf Sie sich konzentrieren sollen. Moz veröffentlichte jetzt eine Liste mit den vier wirkungsvollsten Google My Business-Feldern für Ihr Ranking:

1. Name des Unternehmens

Enthält der Firmenname das Fokuskeyword ist das sicherlich kein Nachteil. Trotzdem sollten Sie Ihren Namen dahingehend nicht optimieren, weil das gegen die Google-Richtlinien verstößt.

2. Kategorien

Im Kategorien-Feld können Sie 10 Kategorien für Ihr Unternehmen hinzufügen. Diese sollten Sie auch nutzen. Google verändert seine Nischen Kategorien ständig, weshalb Sie das Kategorie-Feld im Blick behalten sollten.

3. Website

Bei Unternehmen mit mehreren Standorten wirkt es sich positiv aus, wenn die entsprechende lokale Landingpage verlinkt wird und nicht die Startseite.

4. Rezensionen

Gute Bewertungen führen automatisch dazu, dass Sie besser gefunden werden. Filtern Nutzer aber nach der Anzahl von Bewertungen, kann sich das auch negativ auf Ihr Unternehmen auswirken.

Quelle: Moz.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*