Welche Google My Business-Felder das Ranking beeinflussen
Bei so vielen Anpassungsoptionen in Ihrem Google My Business-Profil kann es schwierig sein, zu entscheiden, worauf Sie sich konzentrieren sollen. Moz veröffentlichte jetzt eine Liste mit den vier wirkungsvollsten Google My Business-Feldern für Ihr Ranking:
1. Name des Unternehmens
Enthält der Firmenname das Fokuskeyword ist das sicherlich kein Nachteil. Trotzdem sollten Sie Ihren Namen dahingehend nicht optimieren, weil das gegen die Google-Richtlinien verstößt.
2. Kategorien
Im Kategorien-Feld können Sie 10 Kategorien für Ihr Unternehmen hinzufügen. Diese sollten Sie auch nutzen. Google verändert seine Nischen Kategorien ständig, weshalb Sie das Kategorie-Feld im Blick behalten sollten.
3. Website
Bei Unternehmen mit mehreren Standorten wirkt es sich positiv aus, wenn die entsprechende lokale Landingpage verlinkt wird und nicht die Startseite.
4. Rezensionen
Gute Bewertungen führen automatisch dazu, dass Sie besser gefunden werden. Filtern Nutzer aber nach der Anzahl von Bewertungen, kann sich das auch negativ auf Ihr Unternehmen auswirken.
Quelle: Moz.com
Keine Kommentare vorhanden