Wie relevant ist die Wortanzahl für SEO?
Viele SEOs behaupten, es sei wichtig die Google Suchergebnisse zu analysieren, um zu verstehen, was Google unter einer perfekten Wortanzahl versteht. Doch John Müller von Google ist da anderer Meinung. Es stellt sich die Frage, ob die Wortanzahl für Google ein Kriterium ist um zu ranken?
Laut dem neuesten Tweet von John Müller, hilft es nicht sich an der Wortanzahl von den top Google Suchergebnissen zu orientieren:
Having the same word-count as a top-ranking article isn’t going to make your pages rank first, just like having a bunch of USB chargers isn’t going to get you to the moon. But, I’m still tempted to buy some of those USB chargers…https://t.co/TIuJHwHufn
— ? John ? (@JohnMu) February 8, 2020
Es ist somit nicht sinnvoll, sich an der Wortanzahl anderer zu messen und gezwungenermaßen seinen Content zu erweitern, um eine bestimmte Anzahl an Wörtern zu erreichen. Wichtig ist, zu verstehen welchen Content Nutzer suchen, wenn sie bestimmte Begriffe in der Google Suche eingeben. Ein langer Text mit vielen Wörtern kann zum Beispiel überhaupt nicht relevant für Nutzer sein, wohingegen ein kurzer Text manchmal sehr wichtig und relevant sein kann, wenn dieser die richtigen Informationen beinhaltet.
Tipp
Bevor man einen Text verfasst, sollte man zuerst die Google Suchergebnisse analysieren, um zu verstehen, welcher Content für Nutzer relevant ist.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden