Pay per Visit
Inhaltsverzeichnis
Was ist Pay per Visit?
Pay per Visit ist ein Abrechnungsmodell, bei dem Kosten nach Generierung eines Besuchers entstehen. Der Begriff ist aus dem Englischen entliehen und kann zu “Pro Besuch bezahlen” übersetzt werden. Häufig verwendet man alternativ auch Pay per Click (auf Deutsch “Per Klick bezahlen”).Pay per Click kürzt man auch oft mit PPC ab. Pay per Visit nutzt man hauptsächlich im Internet für das Abrechnen von Werbeanzeigen.
Pay per Visit im Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenmarketing-Plattformen, wie Google AdWords und Bing Ads, rechnen hauptsächlich per Klick ab, wobei alternative Abrechnungsmodelle, wie Pay per Sales ebenfalls unterstützt werden.
Bezahltes Social Media Marketing
Facebook, Instagram, Twitter und andere Social Media Plattformen rechnen Werbeanzeigen ebenfalls hauptsächlich per Pay per Click ab (CPM – cost per thousand impressions, auf Deutsch “Kosten für Tausend Impressionen” – werden von Facebook und vielen anderen Plattformen ebenfalls unterstützt).
Tipp
Wenn Sie noch Fragen bezüglich eines Online Marketing Themas haben, dann können Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich über das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.
Generelle Werbenetzwerke
Werbenetzwerke in generell rechnen Kosten für Werbeanzeigen oft per Pay per Visit ab. Neben CPM ist dies das am häufigsten verwendete Abrechnungsmodell für Werbeanzeigen im Internet.
Fazit
Für Werbetreibende bedeutet dies, dass sie die Qualität der empfangenen Besucher regelmäßig kontrollieren müssen. Werbenetzwerke müssen in automatische Prävention investieren, um betrügerische Klicks zu erkennen und die Urheber von der Plattform zu verbannen.
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