Auf der aktualisierten Google Search Console-Hilfe-Seite zum Thema “Doppelte URLs zusammenfassen” ist der Hinweis zu finden, dass die XML-Sitemap ein weniger starkes Signal für den Googlebot ist als der Hinweis “rel=canonical”, wenn es darum geht, eine maßgebliche (kanonische) URL für eine Webseite anzugeben. Dies ist erforderlich, wenn mehrere URLs auf die gleiche Seite führen oder mehrere Seiten mit (fast) dem gleichen Inhalt existieren. Hierdurch kann Duplicate Content vermieden werden.
(c) Google Search Console
Wird eine kanonische URL nicht explizit angegeben, versucht Google die am besten geeignetste URL/Version zu ermitteln.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden