Skip to main content

Apple knackt eine Billion US-Dollar Marke

Apple Billion-Dollar Marke

Copyright © Shutterstock/Drop of Light

Am Donnerstag konnte Apple als erste Firma überhaupt die eine Billion US-Dollar Marke knacken. Konkurrenten wie Alphabet, Amazon und Microsoft ließ das Unternehmen hinter sich.

Bereits am Dienstag hatte Apple bessere Quartalszahlen als erwartet und kratzte bereits nah an der Billion. Nun ist es soweit und die historische Zahl ist erreicht. Als erstes Unternehmen der neueren Geschichte ist Apple eine Billion Dollar wert. Um das einmal in Zahlen zu verdeutlichen: 1 Billion Dollar = 1.000.000.000.000.  Für diesen Wert war ein Aktienkurs von 207 Dollar notwendig, welcher laut Techcrunch, am Donnerstag erreicht wurde.

Verantwortlich für die guten Zahlen sind wohl die starken Verkäufe vo Iphones und Wearables. So schaffte es Apple, die Zahl der Verkäufe an Iphones, trotz eines mehr als gesättigten Marktes zu steigern.

Quelle: www.t3n.de

TitelbildCopyright © Shutterstock/Drop of Light

Kostenloser SEO-Check der OSG

Apple knackt eine Billion US-Dollar Marke
1 (20%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*