BERT: Bing ist Google einen Schritt voraus

BERT existiert seit April bei Bing

Copyright © Shutterstock/ BublikHaus


Google hat vor fast einem Monat das BERT-Update angekündigt, aber anscheinend wurde BERT (Bidirectional Encoder Representations from Transformers) schon seit April 2019 bei Bing angewendet. Laut Microsoft hat Bing BERT, was die Qualität der Suchergebnisse verbessert und die natürliche Sprache besser versteht, bereits in der ersten Jahreshälfte angewendet.

BERT bei Bing

BERT versteht die Beziehungen zwischen allen Wörtern in den Suchanfragen und steht für Benutzer von Bing und Google zur Verfügung. Der Unterschied besteht darin, dass es in Bing bereits weltweit eingesetzt wird und bei Google bisher nur für Suchanfragen in englischer Sprache. Damit ist Bing Google einen Schritt voraus.

Bing baut auf intelligente Suchfunktionen, um den Benutzern die besten Antworten zu bieten. Zum Beispiel: Intelligente Antworten basierend auf mehreren Quellen und intelligente Bildsuche mit Objekterkennung.

Auswirkungen für SEO

Mit der Bekanntgabe von Microsoft wird deutlich, dass Bing weiterhin als tragfähige Plattform für organische und bezahlten Kampagnen angesehen werden kann.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*