Firefox 71: Mehr Sicherheit mit der neuen Browser Version

Firefox71 ab jetzt verfügbar

Copyright @ Shutterstock /fizkes


Diese Woche wurde ein neues Update für Mozilla Firefox veröffentlicht. Im Vordergrund dieses Updates stehen vor allem die Schließung von Sicherheitslücken und neue Features für Entwickler.

Tracking-Schutz und Passwort Management

Der bereits von Firefox verwendete Passwortmanager Lockwise hat ein Update erhalten und erkennt nun auch Subdomains, für welche die gespeicherten Login Daten automatisch ausgefüllt werden. Im Falle von Datenlecks erhalten Nutzer sofort Benachrichtigungen, die nun auch durch Screen-Reader ausgegeben werden können.

Außerdem wurde der Tracking-Schutz im neuen Update verbessert und man erhält jetzt Benachrichtigungen, sobald Kryptominer blockiert werden.

Firefox Private Network

Ab jetzt kann das Beta-Tester-Programm Firefox Private Network für zwölf Wochen jährlich kostenlos in den USA genutzt werden. Bisher ist dies in Deutschland allerdings noch nicht möglich.

Außerdem wurde ein neues Full-Device-VPN in der Beta-Phase veröffentlicht. Bisher können User aus den USA damit für 4,99 $ monatlich mit ihren Windows-10-Geräten absolut geschützt im Internet surfen. Demnächst soll dieser Service auch in anderen Regionen verfügbar sein.

Mehr Möglichkeiten für Entwickler

Für Entwickler sind ab jetzt viele neue und spannende Features verfügbar. Einige Funktionen sind zum Beispiel die automatische Formatierung von Framework-Formaten, ein neuer Multi-Line-Editor, eine Resource-Blocking-Funktion, sowie eine verbesserte Extension-Download-API.

Quelle: t3n.de

 

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*