Google Ads: Neue Funktionen verfügbar

Google Ads: neue Funktionen verfügbar

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Google fügt neue Einblicke in aufkommende Trends innerhalb Google Ads hinzu, die auf der Google Suchaktivität basieren und Vermarkter auf relevante Änderungen beim Einkaufen und Entdecken in ihrem Sektor aufmerksam machen. Dadurch können sie ihre Anzeigenstrategie entsprechend der Nachfrage aktualisieren.

Relevanz der neuen Funktionen in Google Ads

Da die COVID-19-Pandemie verschiedene signifikante Verschiebungen im Online-Einkaufsverhalten verursacht, kann es für Vermarkter schwierig sein, mit den Veränderungen in ihrer Branche Schritt zu halten und ihre Kampagnen entsprechend zu optimieren. Weswegen ein Tool, das die Einkaufsangewohnheiten von den Kunden erkennt, sehr nützlich sein kann.

Google sagt Folgendes dazu:

“Consumer demand continues to change, and it’s more important than ever for marketers to keep up. For example, at the start of the pandemic, searches for “curbside pickup” increased by over 3000%. Earlier this year, we saw a surge for “staycations,” and now, we’re seeing a surge for “watch party.” We’ve heard from many of you that you need more insights like these to inform your business and marketing decisions. That’s why we rolled out the Insights page (beta) last year in select countries to help businesses stay on top of emerging trends. Starting today, the Insights page is available to all advertisers globally.”

Was empfehlt Google?

Verschiedene Werbetreibende sahen Erfolge im ersten Beta-Test der neuen Einblicke, was Google dazu veranlasst hat, eine breitere Einführung des Tools voranzutreiben.

Auf dieser Grundlage empfiehlt Google, dass Marketer:

  • Empfehlungen zu Keywords, Budget und Gebotsstrategien überprüfen, um ihr Konto für neue Trends zu optimieren.
  • Broad Match und Smart Bidding verwenden, um die richtigen Kunden zum richtigen Wert zu erreichen.
  • Den Keyword Planner für Keyword Ideen nutzen, die auf den sich abzeichnenden Trends in ihrem Konto basieren.
  • Inventar, Promotions und Landingpages auf der Grundlage von Trends im Suchinteresse planen.

Darüber hinaus fügt Google einen neuen Prozess hinzu, der es den Vermarktern ermöglicht, automatisch Optimierungsempfehlungen auf ihre Kampagnen anzuwenden, die auf neuen Trends und Verhaltensweisen basieren.

“This means that every time our algorithms detect an opportunity to improve a campaign, brands can implement these recommendations instantly, enabling them to be fast and helpful for their consumers and save time.”

Wie effektiv das sein wird, hängt wirklich vom Experimentieren ab und wird von Kampagne zu Kampagne variieren, aber Googles Systeme werden immer besser und sind in der Lage, eine Reihe von Schlüsselelementen zu identifizieren, die neue Möglichkeiten bieten könnten.

 

Quelle: SocialMediaToday

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