Google Ads: Neue Smart Bidding Funktionen

Google Ads neue Smart Bidding Funktionen

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Google Ads hat neue Funktionen für das Smart Bidding eingeführt. Die Suchmaschine hofft, dadurch Werbetreibenden bei der Verwaltung von Gebotsstrategien zu helfen und die Leistung zu steigern. Dafür sollen die Bedürfnisse von Search Marketern besser und intuitiver abgestimmt werden. Zudem soll mehr auf Veränderungen im individuellen Markt der Werbetreibenden eingegangen werden. Wir haben die Änderungen und neuen Funktionen für Sie zusammengefasst:

Die neuen Funktionen für Google Ads Smart Bidding

Top-Signals

Werbetreibende können jetzt Top-Signals für Suchkampagnen nutzen, die Target ROAS und Maximize Conversion Value verwenden. Derzeit können nur Top-Signale für Kampagnen angezeigt werden, die Target CPA und Maximize Conversions verwenden. Aber das wird nun erweitert.

Saisonalitätsanpassungen in Google Ads Smart Bidding

Saisonalitätsanpassungen können jetzt auf der Ebene des Manager-Kontos vorgenommen werden. Bisher berücksichtigte Smart Bidding zwar die Saisonalität, aber es kann Ereignisse geben, bei denen Werbetreibende große Veränderungen bei den Conversion Rates erwarten, wie zum Beispiel große Verkäufe oder Produkteinführungen. Die Produktmanagerin von Google Ads, Neera Thavornvanit, erklärt:

“To make these adjustments even easier to use, you can now set them at the manager account level instead of creating them for each individual account.”

Empfehlungen für maximale Conversions

Google Ads, gab in der Ankündigung bekannt, dass jetzt auch neue Möglichkeiten auf der Empfehlungsseite angezeigt werden. Diese Empfehlungen werden für berechtigte Suchkampagnen angezeigt und können Ihnen helfen, mehr Konversionswert innerhalb Ihres Budgets zu erhalten.

Target Impression Share-Simulatoren

Die Smart Bidding-Simulatoren wurden entwickelt, um Ihnen bei der Einschätzung der Kampagnenleistung zu helfen.

Thavornvanit kündigte an:

“This tool was previously available for conversion and click-based bid strategies, and we are now expanding support to Search campaigns using Target Impression Share.”

Sie können jetzt das Simulator-Tool verwenden, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sich Änderungen im Target Impression Share auf Kosten, Impression Share und Klicks auswirken könnten.

Höhere Benutzerfreundlichkeit für Werbetreibende verschiedener Branchen

Diese Google Ads Smart Bidding Funktionsverbesserungen sind Teil der schrittweisen Weiterentwicklungen, an denen Google arbeitet, um die Anzeigenautomatisierung intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. Sie können auch für Werbetreibende in verschiedenen Branchen nützlich sein. Denn so können nun beispielsweise saisonale Anpassungen für den Einzelhandel getätigt werden, wovon Anbieter stark profitieren können.

 

Quelle: Search Engine Journal

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