Display Select Keywords

display select keywords

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Was bedeutet Display Select Keywords?

Im Jahr 2014 begann Google mit der Einf├╝hrung einer neuen Kampagne mit dem Namen “Search Campaign with Display Select”, die manchmal auf┬áDisplay Select Keywords┬áoder DSK abgek├╝rzt wird.

Display Select Keywords zielt auf Nutzer auf relevanten Websites im Google Display-Netzwerk ab. Die Einstellung erm├Âglicht es Google Webetreibenden, ihre Anzeigen auf Websites zu schalten, die im Zusammenhang mit den Keywords stehen, auf die sie bieten.┬á

Wer beispielsweise einen K├╝hlschrank verkaufen will, wird vielleicht auf Keywords wie “K├╝hlschrankvergleich” oder “K├╝hlschrankbewertungen” bieten, damit die Anzeige auf Seiten erscheint, die der Kunde gerade besucht, w├Ąhrend er recherchiert. Es ist eine subtilere Form von Audience Targeting als Suchanzeigen (die unmittelbare Kundenabsicht erfassen).

Nutzen von Display Select Keywords

Display Select Keywords┬áist w├Ąhrend des gesamten Einkaufszyklus n├╝tzlich.

  • DSK beginnt damit, Interesse zu erzeugen, indem die Marke und das Produkt oder die Dienstleistung w├Ąhrend der Recherche nach Produkten und Dienstleistungen f├╝r den Kunden pr├Ąsent bleibt.
  • Display Select Keywords┬ák├Ânnen auch dabei unterst├╝tzen, die bestehende Zielgruppe zu erweitern. Sie k├Ânnen das Interesse an einem Produkt / einer Dienstleistung und nebst deren Marke durch passives Targeting mittels relevanter Placements wecken.
  • Sie k├Ânnen neue Kunden dann ├╝ber Such- und Social Anzeigen erfassen und ansprechen. DSK erh├Âht die Relevanz der Anzeigen auf den Seiten, die der Kunde besucht. Dementsprechend steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde auf die Anzeige klickt und diese umwandelt.

Bei Produkten und Dienstleistungen mit l├Ąngeren Einkaufszyklen kann ein Verk├Ąufer auch neue und bestehende Kunden davon abhalten, auf einer anderen Webseite einzukaufen. Hierzu werden dem Kunden w├Ąhrend ihrer Recherchephase vor allem mit der Zielsetzung Anzeigen gezeigt, die Marke des Verk├Ąufers f├╝r den Kunden relevant und pr├Ąsent zu halten.

Werbetreibende k├Ânnen eine Vielzahl von Anzeigenformaten einschlie├člich Bildern und Videos verwenden. Auf diese Weise k├Ânnen aussagekr├Ąftige und ansprechende Anzeigen erstellt werden, die mehr Klicks generieren.

Display Select Keywords f├╝hrt wahrscheinlich zu einem geringeren Impressionsvolumen als herk├Âmmliche Targeting-Methoden. Allerdings ist jeder Klick in der Regel auch mehr wert als bei anderen Anzeigenformaten. Die hohe Relevanz zwischen Placement-Websites und Keywords kann zwar den Traffic reduzieren, aber diese hohe Relevanz erh├Âht auch die Conversion-Rates.

Laut einer Google-Studie, die kurz nach der Markteinf├╝hrung von DSK durchgef├╝hrt wurde, sehen Werbetreibende, die sie durchschnittlich nutzen, 35 % h├Âhere Klickraten mit 35 % niedrigeren Einkaufskosten.┬á

Display Select Keywords ÔÇô┬áEmpfohlene Vorgehensweise

Um zun├Ąchst Keywords auszuw├Ąhlen, verwendet man einen Suchanfragenbericht, um die leistungsst├Ąrksten Begriffe in den aktuellen Keyword- und Shopping-Kampagnen zu identifizieren und beginnt damit, in DSK auf diese Begriffe zu bieten. Dies gew├Ąhrleistet die effektivste Keyword- und Placement-Abdeckung.
Die regelm├Ą├čige ├ťberpr├╝fung von Placements ist bei DSK unerl├Ąsslich, da die Keywords m├Âglicherweise auf Websites bezogen werden, auf denen die eigenen Anzeigen eine schlechte Performance aufweisen. Placements lassen sich auf der Registerkarte “Display-Netzwerk” ├╝berpr├╝fen.
Display Select Keywords┬ák├Ânnen nur bei weitgehend passenden Keywords angeboten werden. Daher sollten unbedingt ausschlie├čende Keywords hinzugef├╝gt werden, um sicherzustellen, dass das Placement-Targeting weiterhin relevant ist.
Werbetreibende sollten sicherstellen, dass ihre Display Select-Kampagne viele Conversion-Daten erzeugt, damit die automatische Gebotseinstellung effizient funktionieren kann. Wenn man einen Conversion-Optimierer aktiviert, sollte man nicht vergessen, von Zeit zu Zeit weiterhin ausschlie├čende Keyword- und Placement-Pr├╝fungen durchzuf├╝hren.

 

Mit Display Select Keywords k├Ânnen Werbetreibende eine Display-Kampagne auf Seiten schalten, die Google f├╝r ihre Keywords f├╝r am relevantesten h├Ąlt. Laut Google sind es diese Websites, die die am meisten interessierten Nutzer anziehen. Sie bieten Werbetreibenden ein Publikum, das normalerweise nur mit kontextbezogener Werbung schwer zu erreichen ist. Kampagnen, die ├╝ber DSK laufen, k├Ânnen bis zu 15 % mehr Conversions erzielen, da diese Seiten interessiertere Nutzer haben.

 

Beispiel

Um besser zu verstehen, wo eine Anzeige in einer Display Select-Kampagne angezeigt wird, verwenden wir als Beispiel die Sanit├Ąrbranche. Angenommen, wir f├╝hren eine Suchkampagne f├╝r ein lokales Sanit├Ąrunternehmen durch, dessen Hauptziel darin besteht Interessenten f├╝r Klempnerdienstleistungen durch Formulare oder Telefonanrufe zu gewinnen. Dank allgemeinem Branchenwissen wissen wir, dass es Leute gibt, die lieber auf einigen DIY-Websites recherchieren und versuchen, ein Problem mit ihrer Installation daraufhin selbst zu beheben, bevor sie eine Firma beauftragen, die Arbeit f├╝r sie zu erledigen. Diese Heimwerkerseiten w├Ąren somit eine ideale Plattform f├╝r die Kundengewinnung.┬á


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