Google: Alter eines Beitrages als Rankingfaktor

Alter eines Beitrages als Rankingfaktor?

Copyright @ Shutterstock / oneinchpunch


Ein Twitter-User suchte kürzlich nach der besten Smartphone-Kamera für Produktfotos und bekommt als Ergebnis einen Artikel über das iPhone 7 von Apple aus dem Jahr 2015. Jedem sollte klar sein, dass mittlerweile deutlich bessere Kameras in den Smartphones implementiert werden als damals.

Googles John Müller sagt dazu, dass eben auch Artikel von 2014 relevant für Google und die Nutzer sein können und das Alter eines Beitrages logischerweise nicht das einzige Kriterium für das Ranking sei.

Auch wenn Müller grundsätzlich recht hat, ist das Suchergebnis in diesem Fall sicher nicht optimal. Eine zufriedenstellende Antwort gibt es von John Müller auf diesen Tweet somit nicht. Festzuhalten ist, dass ältere Artikel generell genauso relevant sein können wie neuere Artikel – beispielsweise über historische Ereignisse.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*