Google Featured Snippets sind lokal

Google ändert Featured Snippets kurzfristig

Copyright © Shutterstock / Benny Marty


Google hat offiziell bestätigt, dass sich Featured Snippets kurzfristig ändern können und lokal unterschiedlich sind. Dieses Phänomen wurde erst im Hinblick auf die starken Waldbrände in den USA bekannt.

Wie das mit den Waldbränden zusammenhängt? Durch die Flammen, die Asche und den Rauch haben sich mancherorts die Himmel in ein starkes Orange verfärbt. Das gab vielen User den Anlass, nach einer Erklärung für dieses Naturschauspiel zu suchen. Google hatte daraufhin bei der Suche nach “orangefarbener Himmel” alle Ergebnisse, die mit Sonnenuntergängen und -aufgängen zu tun hatte, kurzfristig ignoriert und dabei nur relevante Informationen zu der gegeben örtlichen Lage ausgespielt.

Dies führt unter anderem dazu, dass sich Google Featured Snippets lokal stark unterscheiden können sowie kurzfristig geändert werden, um den Suchintentionen der Nutzer zu entsprechen. Google beweist damit, dass sie ihre Suchergebnisse sehr schnell ändern können, um sie an die jeweilige Situation anzupassen.

Habt ihr veränderte Featured Snipptes bereits bemerkt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: blog.google

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit