Google: Rich Results Test für mobile- und Desktopversion eingeführt

Copyright @ Shutterstock/ rvlsoft
Google hat den Rich Results Test eingeführt, damit künftig die Mobil- und Desktopversion miteinander verglichen werden können. Dies hat das amerikanische Unternehmen gestern auf Google bekannt gegeben. Zuerst soll das Tool getestet werden, bevor es eventuell später als feste neue Funktion integriert wird. Der Sinn dahinter ist, dass der GoogleBot die Funktion der Mobil- bzw. die Desktopversion und das strukturierte Markup einer Website anzeigen soll.
We’re happy to announce a new desktop / mobile selector to the Rich Results Test . The new functionality will help you review your structured data implementation using both user agents to prepare for mobile-first indexing ???. Check it out at https://t.co/6O8U7kKmV0 pic.twitter.com/sfezcoPzYf
— Google Webmasters (@googlewmc) 3. Juni 2019
Google testet das Tool, damit Entwickler, Publisher und SEOs sehen können, welche Seiten noch nicht für die erste Indizierung auf Mobilgeräten bereit sind. Damit auf die Mobile-First-Indizierung umgeschaltet werden kann, muss eine Gleichstellung zwischen den Mobile-Seiten und den Desktop-Seiten vorliegen.
Quelle: seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden