Google Shopping Ads expandieren in 50 neue Märkte

Google Merchant Center Shopping Ads

Copyright © Shutterstock / Rawpixel.com


Die größte Suchmaschine der Welt ließ im Rahmen des neuen Updates für das Google Merchant Center die Expansion der Shopping Ads in 50 neue Märkte verlauten. Mit dieser Erweiterung sind die Shopping-Anzeigen weltweit nun in 95 Absatzmärkten verfügbar. Damit Werbetreibende über das deutlich größere Märktevolumen hinaus noch erfolgreicher werben können, wurden zudem neue Funktionen eingeführt.

Neue Funktionen und ein verbessertes Interface für das Merchant Center

Zum einen ermöglichen die Multi-Country Feeds die Zielausrichtung von Shopping Ads nicht mehr nur in einem Markt, sondern in sämtlichen Ländern, in denen dieselbe Sprache gesprochen wird. So können z.B. deutsche Produktinformationen nun auch für Nutzer aus der Schweiz und Österreich angezeigt werden. Man muss lediglich zusätzlich relevante Daten wie die Versandinformationen für das jeweilige Land hinterlegen.

Darüber hinaus gibt es nun auch automatisierte Feeds, die durch das Google Merchant Center selbst erstellt werden, falls Produktinformationen für strukturierte Daten richtig gepflegt werden. Diese Funktion ist insbesondere für große Retailer interessant, denen mit Hilfe der Automated Feeds ein kleiner Teil der Arbeit abgenommen wird.

Zu alle dem bietet das Merchant Center seinen Anwendern nun auch eine weiter optimierte Benutzeroberfläche. Mehr User Insights, eine verbesserte Navigation und direktere Arbeitsprozesse ermöglichen in Zukunft eine noch effektivere Steuerung von Werbeaktionen.

Fazit

Das Google Merchant Center bietet durch die Aktualisierung neue nützliche Funktionen insbesondere für Werbetreibende. Mit Shopping Ads kann man nun noch mehr Menschen effektiv erreichen und auch das angepasste Interface trägt sicherlich zu einer verbesserten Arbeitsweise mit dem Merchant Center bei.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*