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Google Shopping Feeds: Ablehnung bei Online Shops ohne Gastbestellung
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)19.06.2019 ·
Kategorie(n): News, SEA
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Aktuell werden von Google alle Feeds abgelehnt, die keine Gastbestellung anbieten. Erstellt man das Feed Mapping analog, werden diese von Google verarbeitet und stehen im Merchant Center für Shopping Ads zur Verfügung. Wenn man die Feed Mapping digital erstellt, kommt es zu Problemen, denn die Merchant ID wird dann gesperrt.
Auf Anfrage hat sich der Google Support zu dem Thema geäußert: “(…) allerdings ist es eine Google Richtlinie, dass auch die Gastbestellung möglich sein muss.” Erst wenn das auf der Website ermöglicht wurde, könne das Konto wieder freigeschaltet werden. Zudem wurde seitens Google schon darauf hingewiesen, dass auch bereits genehmigte Feeds im Nachhinein noch abgelehnt und gesperrt werden könne.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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