Neue Funktion für Google My Business

Neue Funktion für Google My Business

Copyright © Shutterstock/turtix


Google My Business hat eine neue Funktion eingeführt, die die Nachverfolgung der Suchanfragen auf die eigene Seite, vereinfacht.

Die von Mike Blumenthal entdeckte Neuerung macht das Userverhalten transparent und liefert den jeweiligen My Business-Eintrag-Inhabern zusätzliche Informationen.

Google zeigt detailliert auf, welche Schlagwörter von Usern in der Google Suche verwendet wurden, um das jeweilige Unternehmen mit seinen Firmeneinträgen erscheinen zu lassen.

Die Daten sind im Bereich “Statistik” des GMB-Dashboard einzusehen.

Hier ein Screenshot der Suchanfragen aus Google My Business:

Google My Business bekommt neue Funktion

(c) Screenshot aus Google My Business

Quelle: www.blumenthals.com

TitelbildCopyright © Shutterstock/turtix

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*