Google My Business hat eine neue Funktion eingeführt, die die Nachverfolgung der Suchanfragen auf die eigene Seite, vereinfacht.
Die von Mike Blumenthal entdeckte Neuerung macht das Userverhalten transparent und liefert den jeweiligen My Business-Eintrag-Inhabern zusätzliche Informationen.
Google zeigt detailliert auf, welche Schlagwörter von Usern in der Google Suche verwendet wurden, um das jeweilige Unternehmen mit seinen Firmeneinträgen erscheinen zu lassen.
Die Daten sind im Bereich “Statistik” des GMB-Dashboard einzusehen.
Hier ein Screenshot der Suchanfragen aus Google My Business:
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden