Rankt Google Originalquellen nicht richtig?

Rankt Google Originalquellen nicht richtig?

Copyright © Shutterstock / Sjale


Ein neuer Tweet von Danny Sullivan von Google und jemandem von BuzzFeed macht möglicherweise auf einen Fehler von Google aufmerksam. Hierbei geht es um die Einstufung von Seiten von Originalquellen. Eigentlich müsste Google die Seite der Originalquelle an erster Stelle ranken lassen, stattdessen ranken oftmals Seiten, die die Originalquelle zitieren, aber die Originalquelle rankt teilweise nicht weit oben.

Für Webseiten Betreiber ist dies sehr frustrierend, da ohne deren Orignalquelle diese anderen Artikel gar nicht existieren würden und die anderen Seiten dann auch gar nicht dafür ranken könnten.

Danny Sullivan von Google antwortete auf den Tweet, dass Seiten, die keine zusätzlichen Informationen wie Interviews, Grafiken oder ähnliches zu den Informationen der Origianlquelle hinzufügen würden, auf keinen Fall vor der Originalquelle ranken sollten.

Quelle: www.searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*