Sprachgesteuerte Mikrowelle von Amazon

Mikrowellen werden möglicherweise bald über Alexa getätigt werden.

Copyright © Shutterstock/pianodiaphragm


Anfangs wollte Amazon nur vorführen, wie vielseitig sich Alexa einsetzen lässt, aber die Alexa-gesteuerte Mikrowelle ist bei den Menschen so gut angekommen, dass der US-Konzern darüber nachdenkt, sprachgesteuerte Mikrowellen tatsächlich auf den Markt zu bringen. Der Onlineversandhändler wird zunächst beobachten, wie sich das Interesse in den nächsten sechs Monaten entwickelt.

Sprachgesteuerte Mikrowelle von Amazon

Die Mikrowelle kann über den Lautsprecher aktiviert werden und verschiedene Befehle ausführen, wie zum Beispiel: „Alexa, wärme Reis auf“. In der zweiten Jahreshälfte 2019 sollen weitere Geräte folgen, die sprachgesteuert betätigt werden können. Die Weck-Wörter können dabei frei gewählt werden.

Amazon wird keinen mobilen Sprachassistenten bauen

2014 hat Amazon den Versuch gestartet, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen, das jedoch gefloppt ist. Amazon wird sich nun mehr auf Funktionen fürs Zuhause konzentrieren.

Alexa für Autosprechanlage

Zurzeit arbeitet Amazon an der Integrierung von Alexa in die Auto-Anlagen. Sie testen das Echo Auto Gerät aus. Dieses Echo-Gerät soll Musik über Sprachsteuerung abspielen und auch vernetzte Haushaltsgeräte von unterwegs steuern.

Apple Music auch bei Echo Geräten 

Im kommenden Jahr soll Apple Music auch bei Echo Lautsprechern angeboten werden. Bisher ist der Musikstreaming-Dienst nur in den USA verfügbar gewesen. Apple wollte Apple Music lange Zeit nicht bei der Konkurrenz einführen, weil sie ein eigenes Echo Gerät im Angebot haben und einen gewissen Kaufanreiz haben wollten.

Quelle: www.t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*