Stories auch bald bei LinkedIn!

LinkedIn Stories wurde für erste Nutzer ausgerollt

Copyright © Shutterstock / Dean Drobot


Wir haben Euch erst diese Woche erzählt, dass LinkedIn eine Bewerbung per Video testet. Jetzt haben wir schon wieder Neuigkeiten von LinkedIn. LinkedIn rollt gerade für erste Nutzer Stories aus. Facebook und co. haben diese Funktion schon lange, jetzt ist auch LinkedIn nicht an dem Story-Format vorbeigekommen.

Die neue Funktion wurde schon vor Wochen angekündigt und ist bisher nur in Brasilien ausgerollt worden, es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, dann wird man diese Funktion überall haben. Die Idee mit den Stories ursprünglich hatte Snapchat, genauso wie bei allen anderen Social Media Kanälen wird die Story bei LinkedIn 24 Stunden sichtbar sein.

Dennoch gibt es kleine Unterschiede

In LinkedIn kann man Stories nur in Direktnachrichten teilen, außerdem kann man angeben, wie man als Viewer gezeigt wird. Ob man den Namen, die Jobbezeichnung oder Unternehmen sehen kann, kann man einstellen. Man kann sich die Stories aber auch anonym ansehen.

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*