LinkedIn Stories: Nutzen Sie bereits diese Tipps?

LinkedIn Stories: Nutzen Sie bereits diese Tipps?

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Ob LinkedIn Stories sich wirklich durchsetzen ist fraglich. Allerdings bieten diese Ihnen, wie jede Storyfunktion, eine schnelle Verbindung zu Handynutzern. Falls Sie in Erw├Ągung ziehen diese Funktion zu benutzen, hat LinkedIn nun sechs Tipps zur Nutzung der Stories ver├Âffentlicht. Mehr dazu lesen Sie hier:

LinkedIns Tipps f├╝r optimale Stories

Laut der Social Media Plattform sind Stories die ideale M├Âglichkeit, mit Usern zu interagieren und Ihre Marke bekannt zu machen.

“LinkedIn Stories provide a more casual format and are great for bringing different dimensions of your brand or personality to life. Stories are perfect for behind-the-scenes glimpses, “day in the life” content, product exclusives, employee spotlights, and more.”

Folgende Ratschl├Ąge hat LinkedIn nun geteilt:

Informieren Sie Ihre Zuh├Ârerschaft

Vor dem Ver├Âffentlichen einer Story sollten Sie darauf achten, dass Ihre Beitr├Ąge informativ und aufschlussreich sind. Hier bieten sich beispielsweise Tipps, Insights, Whitepaper, Reportings oder ├Ąhnliches an. Auch das verlinken von Bekannten Pers├Ânlichkeiten, die hinter dem Statement stehen, verschafft Ihnen mehr Glaubw├╝rdigkeit.

Ein Beispiel, wie dies aussehen k├Ânnte, sehen Sie hier:

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Stellen Sie Ihr Produkt vor

Die Storyfunktion bietet auch die M├Âglichkeit Ihren Kunden neue Produkte oder Funktionen vorzustellen. LinkedIn r├Ąt allerdings davon ab dies zu verkaufsorientiert zu machen. Sie sollten dabei vor allem Mitglieder-orientiert denken.

Zeigen Sie die menschliche Seite

LinkedIn r├Ąt dazu, nicht nur Ihre Firma als ganzes zu zeigen sondern auch die Menschen dahinter. Mal ein Einblick hinter die Kulissen geben.

Die Methode soll helfen Sympathiepunkte bei Kunden zu sammeln und eine Bindung zu schaffen.

Beispielsweise hat Ernst & Young Einblicke in ihr Unternehmen gegeben, indem sie ihre Praktikanten einen Tag den Account ├╝bernehmen lassen haben um Stories bei ihren T├Ątigkeiten hochzuladen.

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Wichtig ist, dass relevante Mitarbeiter oder auch Kunden mit @ in Ihrer Story erw├Ąhnt werden

Teilen Sie Event Updates

Sie k├Ânnen ihre Stories daf├╝r nutzen, bevorstehende Veranstaltungen anzuk├╝ndigen und Schl├╝sselmoment des Events darzustellen.

Da Stories direkt hochgeladen werden und innerhalb von wenigen Minuten einsehbar sind, ist die Funktion sehr praktisch um beispielsweise Änderung im Ablauf schnell an den Kunden zu bringen.

Packen Sie nicht zu viele Informationen in Ihre Stories

Ihre Posts sollten nicht zu lang gehen und mit dem Story-Konsum ├╝bereinstimmen. Packen Sie deshalb nur die wichtigsten Informationen in Ihre Stories. Der Content solte schnell erfassbar sein.

LinkedIn sagt hierzu:

“Try not to bombard your audience with too much information in a single Story frame. Instead, upload a series of Stories, combining videos, images, and text, into a coherent narrative to help them consume the content at their pace.”┬á

Finden Sie Wege mit ihrer Zuschauerschaft zu interagieren

LinkedIn wei├čt daraufhin, dass interaktiver Content das Engagement als Community st├Ąrkt. Engagement hilft Ihrer Firma an Reichweite zu gewinnen. Arbeiten Sie beispielsweise mit Quizfragen, Votings oder ├Ąhnlichen keinen Spielereien.

LinkedIn ├Ąu├čerte sich dazu wie folgt:

“It could be a fun and engaging way of educating them about relevant topics through a quiz or getting them to ask themselves the question of the day. Again, take an audience-first mindset by asking yourself: ÔÇťWill this really compel someone to pause and think? Would I want to if I were logging on to scroll my feed?ÔÇŁ

Gerade die j├╝ngere Generation k├Ânnen Sie mit Ihren Stories erreichen. Dadurch kann es sein, dass auf lange Sicht die LinkedIn Stories immer mehr an Relevanz gewinnen und Ihrer Firma hilft, neue Interessenten zu werben.

 

Quelle: Social Media Today

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