Start » News » Voice Search: Optimierung muss nicht sein
Voice Search: Optimierung muss nicht sein
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)03.01.2019 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Pixabay/Kaufdex
Durch zunehmende Nutzung von digitalen Assistenten gewinnt Voice Search immer mehr an Bedeutung. Demzufolge stellt sich die Frage, inwiefern die gesprochenen Suchanfragen die Suchergebnisse beeinflussen.
Auch wenn solche Anfragen aufgrund ihrer Fragestellung komplexer und länger sind, ist laut Johannes Müller noch keine Optimierung für Voice Search notwendig. Für Inhalte, die durch normale Suchen von Google erkannt werden, ist diese auch durch Voice Search möglich.
Auch wenn eine solche Optimierung bisweilen nicht notwendig ist, sollten bei der Gestaltung berücksichtigt werden, dass Suchanfragen über Voice Search als Fragestellungen erfolgen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden