Voice Search: Optimierung muss nicht sein

Voice Search Optimierung muss nicht sein

Copyright @ Pixabay/Kaufdex


Durch zunehmende Nutzung von digitalen Assistenten gewinnt Voice Search immer mehr an Bedeutung. Demzufolge stellt sich die Frage, inwiefern die gesprochenen Suchanfragen die Suchergebnisse beeinflussen.

Auch wenn solche Anfragen aufgrund ihrer Fragestellung komplexer und länger sind, ist laut Johannes Müller noch keine Optimierung für Voice Search notwendig. Für Inhalte, die durch normale Suchen von Google erkannt werden, ist diese auch durch Voice Search möglich.

Auch wenn eine solche Optimierung bisweilen nicht notwendig ist, sollten bei der Gestaltung berücksichtigt werden, dass Suchanfragen über Voice Search als Fragestellungen erfolgen.

Quelle: www.youtube.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*