Warum SEO fĂŒr Anwaltskanzleien wichtig ist
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Wenn es um SEO geht, ist die juristische Nische die wettbewerbsintensivste. Das hat eine 2017 von AccuRanker durchgefĂŒhrte Studie gezeigt. Die Analyse von mehr als 300.000 SERPs ĂŒber eine breite Palette von Branchen hinweg machte deutlich, dass Anwaltskanzleien die meisten Hindernisse haben, wenn es darum geht, Traffic fĂŒr ihre Website zu generieren. Dies betont nicht nur, dass eine effektive SEO-Strategie notwendig ist, sondern auch, dass lokale SEO fĂŒr AnwĂ€lte und Kanzleien besonders wichtig sind.
SEO ist eine der besten Lead-Generierungsstrategien fĂŒr Anwaltskanzleien
Lokalisierte Unternehmen, also solche, die Klienten oder Kunden innerhalb eines bestimmten geografischen Ortes akquirieren, brauchen SEO, um Nutzer in ihrem Gebiet anzusprechen. Durch lokale SEO können sich Anwaltskanzleien fĂŒr Nutzer innerhalb eines geografischen Standortes hervorheben. Das reduziert den Wettbewerb im Vergleich zu einer Ansprache auf nationaler Ebene. Wenn Suchbegriffe mit einem lokalen Standort ergĂ€nzt werden, erhöht sich die Chance gefunden zu werden. Diese lokale SEO ist notwendig, um mit anderen lokalen Kanzleien konkurrenzfĂ€hig zu bleiben.
Vorteile von SEO fĂŒr Anwaltskanzleien
Die Vorteile von SEO fĂŒr Anwaltskanzleien sind enorm. Neben der Verbesserung des Rankings einer Anwaltskanzlei in den Suchergebnissen sorgt SEO fĂŒr mehr Traffic, der wahrscheinlich in qualifizierte Leads umgewandelt wird.
Einige der Vorteile von SEO fĂŒr AnwĂ€lte und Kanzleien sind:
- Besseres Ranking als die lokale Konkurrenz, was die Klickrate auf der eigenen Website erhöht
- Mehr Telefonanrufe durch Google My Business und andere lokale EintrÀge
- Generierung von neuem Traffic durch qualitativ hochwertigen und lokalisierten Content
- Mehr positive Kundenrezensionen können gesammelt werden, welche die Online-Reputation verbessern
- Gewinnung von hohem Traffic und Leads auf Autopilot
- Umwandlung von bestehendem und neuem Website-Traffic in Leads (Telefonanrufe und ausgefĂŒllte Formulare)
- Festigung der Anwaltskanzlei als angesehene AutoritÀt in ihrer Nische
Ăbertreffen Sie Ihre lokalen Mitbewerber
Es gibt nur eine gewisse Anzahl an PlĂ€tzen in den Suchergebnissen. Wenn Sie nicht unter den Top 3 sind, sinken die Klickraten auf Ihre Website erheblich. SEO arbeitet daran, Ihre Website fĂŒr Ihre Ziel-Keywords zu optimieren und sie dazu zu bringen, Ihre Konkurrenten auszustechen.
Mehr Telefonanrufe ĂŒber Google My Business und die lokale Suche
Nicht nur Ihre Website kann einen Platz in den Suchergebnissen einnehmen. Sie können auch Klicks durch ein optimiertes Google My Business-Profil (GMB) erzielen.
Wenn Nutzer nach “Familienanwalt in meiner NĂ€he” oder “Anwalt fĂŒr PersonenschĂ€den in Palm Beach” suchen, kann das GMB-Profil Ihrer Kanzlei fĂŒr diese Begriffe ranken. Die Nutzer können auf den Link zu Ihrer Website klicken oder Sie unter der in Ihrem GMB-Profil angegebenen Nummer anrufen.
Generieren Sie mehr Traffic durch Ihren Blog
Juristische Inhalte mĂŒssen nicht langweilig sein. Nutzen Sie Ihren Blog, um Ihrem Publikum wertvolle Informationen zu liefern, mehr Traffic durch Keyword-Targeting zu generieren und Traffic in Leads umzuwandeln.
Mit SEO identifizieren Sie Keywords mit hohem Volumen und geringer Konkurrenz, die Sie in ansprechende Blog-Themen verwandeln können. Diese Inhalte können dann Nutzer anziehen, die nach diesen Begriffen suchen, und sie in Ihren Trichter zur Lead-Generierung leiten.
Einige Ideen fĂŒr SEO-Inhalte fĂŒr Anwaltskanzleien sind:
- Anleitungen
- VollstÀndige LeitfÀden zu rechtlichen Themen
- Lokalisierte Praxisberichtsseiten
- FAQ-Seiten (gut fĂŒr Featured Snippets)
- Interviews mit Branchenexperten
- lokale Veranstaltungshinweise
Sammeln Sie positive Mandantenbewertungen
Teil jeder erfolgreichen SEO-Strategie fĂŒr Anwaltskanzleien ist es, mehr positive Bewertungen fĂŒr Ihre Kanzlei zu generieren. Wenn Sie in der Vergangenheit nicht proaktiv damit umgegangen sind, dann wird SEO Ihnen helfen, mehr Bewertungen zu sammeln, um Ihren Online-Ruf zu verbessern.
Positive Bewertungen zeigen den Nutzern, dass Ihre Kanzlei vertrauenswĂŒrdig ist und hochwertige Dienstleistungen anbietet.
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Generieren Sie hochvolumigen Traffic und Leads auf Autopilot
SEO ist zwar keine Strategie, die man sofort umsetzen kann, aber sobald sie implementiert ist, kann sie mit geringem Aufwand beginnen, Traffic zu generieren. Dies gilt insbesondere, wenn Sie mit einer seriösen SEO-Agentur zusammenarbeiten, die Ihre Website fĂŒr Sie optimiert.
SEO kann langfristig arbeiten, um einen konstanten Strom von Traffic und Leads auf Ihre Website zu bringen. Die meisten Anwaltskanzleien bevorzugen dies gegenĂŒber einer erneuten Investition in bezahlte Anzeigen oder der Aufrechterhaltung von Postings in den sozialen Medien. Betrachten Sie es als eine zusammengesetzte Investition.
Verwandeln Sie Traffic in Leads
Eine zuverlĂ€ssige SEO-Firma wird nicht nur den Traffic auf Ihre Website bringen, sondern diesen Traffic auch konvertieren, sobald er dort angekommen ist. Sie werden ĂŒberzeugende Calls-to-Action einbauen, Webtexte, Call-Buttons und Formulare optimieren, um Benutzer dazu zu bringen, Ihre Firma zu kontaktieren.
Der Traffic ist nur ein Teil der Gleichung. Wenn Sie in SEO investieren, stellen Sie sicher, dass Ihre Strategie auch die Lead-Generierung einschlieĂt, damit Sie eine direkte Rendite auf Ihre Investition sehen können. Dann wird es fĂŒr Ihre Kanzlei nur noch darum gehen, den Anruf entgegenzunehmen und das GeschĂ€ft abzuschlieĂen.
Fallstudie – SEO Content Creation
In der folgenden Fallstudie wurde eine Anwaltskanzlei, die wenig bis gar keinen Traffic generierte, dazu gebracht, in den ersten paar Monaten mehr als 5.000 organische Sitzungen pro Monat zu generieren.
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Start von SEO generierte sie ĂŒber 12.000 organische Sitzungen pro Monat.
âThe site referenced below is mine, and I was constantly ripped off by so-called SEO companies. [Investing in SEO] has been the best business decision we have made in regards to our websites.â
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Was könnten 10.000 neue Besucher und ein Zustrom von qualifizierten Leads fĂŒr Ihre Kanzlei bedeuten? Es ist nie zu spĂ€t, in SEO fĂŒr Ihre Kanzlei-Website zu investieren.
Quelle: Search Engine Journal
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