Warum SEO f├╝r Anwaltskanzleien wichtig ist

Warum SEO f├╝r Anwaltskanzleien wichtig ist

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Wenn es um SEO geht, ist die juristische Nische die wettbewerbsintensivste. Das hat eine 2017 von AccuRanker durchgef├╝hrte Studie gezeigt. Die Analyse von mehr als 300.000 SERPs ├╝ber eine breite Palette von Branchen hinweg machte deutlich, dass Anwaltskanzleien die meisten Hindernisse haben, wenn es darum geht, Traffic f├╝r ihre Website zu generieren. Dies betont nicht nur, dass eine effektive SEO-Strategie notwendig ist, sondern auch, dass lokale SEO f├╝r Anw├Ąlte und Kanzleien besonders wichtig sind.

SEO ist eine der besten Lead-Generierungsstrategien f├╝r Anwaltskanzleien

Lokalisierte Unternehmen, also solche, die Klienten oder Kunden innerhalb eines bestimmten geografischen Ortes akquirieren, brauchen SEO, um Nutzer in ihrem Gebiet anzusprechen. Durch lokale SEO k├Ânnen sich Anwaltskanzleien f├╝r Nutzer innerhalb eines geografischen Standortes hervorheben. Das reduziert den Wettbewerb im Vergleich zu einer Ansprache auf nationaler Ebene. Wenn Suchbegriffe mit einem lokalen Standort erg├Ąnzt werden, erh├Âht sich die Chance gefunden zu werden. Diese lokale SEO ist notwendig, um mit anderen lokalen Kanzleien konkurrenzf├Ąhig zu bleiben.

Vorteile von SEO f├╝r Anwaltskanzleien

Die Vorteile von SEO f├╝r Anwaltskanzleien sind enorm. Neben der Verbesserung des Rankings einer Anwaltskanzlei in den Suchergebnissen sorgt SEO f├╝r mehr Traffic, der wahrscheinlich in qualifizierte Leads umgewandelt wird.

Einige der Vorteile von SEO f├╝r Anw├Ąlte und Kanzleien sind:

  • Besseres Ranking als die lokale Konkurrenz, was die Klickrate auf der eigenen Website erh├Âht
  • Mehr Telefonanrufe durch Google My Business und andere lokale Eintr├Ąge
  • Generierung von neuem Traffic durch qualitativ hochwertigen und lokalisierten Content
  • Mehr positive Kundenrezensionen k├Ânnen gesammelt werden, welche die Online-Reputation verbessern
  • Gewinnung von hohem Traffic und Leads auf Autopilot
  • Umwandlung von bestehendem und neuem Website-Traffic in Leads (Telefonanrufe und ausgef├╝llte Formulare)
  • Festigung der Anwaltskanzlei als angesehene Autorit├Ąt in ihrer Nische

├ťbertreffen Sie Ihre lokalen Mitbewerber

Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Pl├Ątzen in den Suchergebnissen. Wenn Sie nicht unter den Top 3 sind, sinken die Klickraten auf Ihre Website erheblich. SEO arbeitet daran, Ihre Website f├╝r Ihre Ziel-Keywords zu optimieren und sie dazu zu bringen, Ihre Konkurrenten auszustechen.

Mehr Telefonanrufe ├╝ber Google My Business und die lokale Suche

Nicht nur Ihre Website kann einen Platz in den Suchergebnissen einnehmen. Sie k├Ânnen auch Klicks durch ein optimiertes Google My Business-Profil (GMB) erzielen.

Wenn Nutzer nach “Familienanwalt in meiner N├Ąhe” oder “Anwalt f├╝r Personensch├Ąden in Palm Beach” suchen, kann das GMB-Profil Ihrer Kanzlei f├╝r diese Begriffe ranken. Die Nutzer k├Ânnen auf den Link zu Ihrer Website klicken oder Sie unter der in Ihrem GMB-Profil angegebenen Nummer anrufen.

Generieren Sie mehr Traffic durch Ihren Blog

Juristische Inhalte m├╝ssen nicht langweilig sein. Nutzen Sie Ihren Blog, um Ihrem Publikum wertvolle Informationen zu liefern, mehr Traffic durch Keyword-Targeting zu generieren und Traffic in Leads umzuwandeln.

Mit SEO identifizieren Sie Keywords mit hohem Volumen und geringer Konkurrenz, die Sie in ansprechende Blog-Themen verwandeln k├Ânnen. Diese Inhalte k├Ânnen dann Nutzer anziehen, die nach diesen Begriffen suchen, und sie in Ihren Trichter zur Lead-Generierung leiten.

Einige Ideen f├╝r SEO-Inhalte f├╝r Anwaltskanzleien sind:

  • Anleitungen
  • Vollst├Ąndige Leitf├Ąden zu rechtlichen Themen
  • Lokalisierte Praxisberichtsseiten
  • FAQ-Seiten (gut f├╝r Featured Snippets)
  • Interviews mit Branchenexperten
  • lokale Veranstaltungshinweise

Sammeln Sie positive Mandantenbewertungen

Teil jeder erfolgreichen SEO-Strategie f├╝r Anwaltskanzleien ist es, mehr positive Bewertungen f├╝r Ihre Kanzlei zu generieren. Wenn Sie in der Vergangenheit nicht proaktiv damit umgegangen sind, dann wird SEO Ihnen helfen, mehr Bewertungen zu sammeln, um Ihren Online-Ruf zu verbessern.

Positive Bewertungen zeigen den Nutzern, dass Ihre Kanzlei vertrauensw├╝rdig ist und hochwertige Dienstleistungen anbietet.

Onlinebewertung der Anwaltskanzlei

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Generieren Sie hochvolumigen Traffic und Leads auf Autopilot

SEO ist zwar keine Strategie, die man sofort umsetzen kann, aber sobald sie implementiert ist, kann sie mit geringem Aufwand beginnen, Traffic zu generieren. Dies gilt insbesondere, wenn Sie mit einer seri├Âsen SEO-Agentur zusammenarbeiten, die Ihre Website f├╝r Sie optimiert.

SEO kann langfristig arbeiten, um einen konstanten Strom von Traffic und Leads auf Ihre Website zu bringen. Die meisten Anwaltskanzleien bevorzugen dies gegen├╝ber einer erneuten Investition in bezahlte Anzeigen oder der Aufrechterhaltung von Postings in den sozialen Medien. Betrachten Sie es als eine zusammengesetzte Investition.

Verwandeln Sie Traffic in Leads

Eine zuverl├Ąssige SEO-Firma wird nicht nur den Traffic auf Ihre Website bringen, sondern diesen Traffic auch konvertieren, sobald er dort angekommen ist. Sie werden ├╝berzeugende Calls-to-Action einbauen, Webtexte, Call-Buttons und Formulare optimieren, um Benutzer dazu zu bringen, Ihre Firma zu kontaktieren.

Der Traffic ist nur ein Teil der Gleichung. Wenn Sie in SEO investieren, stellen Sie sicher, dass Ihre Strategie auch die Lead-Generierung einschlie├čt, damit Sie eine direkte Rendite auf Ihre Investition sehen k├Ânnen. Dann wird es f├╝r Ihre Kanzlei nur noch darum gehen, den Anruf entgegenzunehmen und das Gesch├Ąft abzuschlie├čen.

Fallstudie – SEO Content Creation

In der folgenden Fallstudie wurde eine Anwaltskanzlei, die wenig bis gar keinen Traffic generierte, dazu gebracht, in den ersten paar Monaten mehr als 5.000 organische Sitzungen pro Monat zu generieren.

Innerhalb von 24 Monaten nach dem Start von SEO generierte sie ├╝ber 12.000 organische Sitzungen pro Monat.

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Leadgenerierung durch SEO in Anwaltskanzleien

Copyright ┬ę Alex Valencia

Was k├Ânnten 10.000 neue Besucher und ein Zustrom von qualifizierten Leads f├╝r Ihre Kanzlei bedeuten? Es ist nie zu sp├Ąt, in SEO f├╝r Ihre Kanzlei-Website zu investieren.

 

Quelle: Search Engine Journal

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