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Was passiert mit Chrome-Erweiterungen?
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)18.02.2019 ·
Kategorie(n): News
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Das Chrome-Entwicklungsteam von Google hat vor kurzem angekündigt, dass gewisse Änderungen vorgenommen werden, die dazu führen, dass sowohl Werbeblocker, als auch Datenschutzerweiterungen eingeschränkt werden.
Nun hat Google-Entwickler Devlin Cronin gesagt, dass Chrome-Erweiterungen mit einigen Einschränkungen weiterhin funktionsfähig bleiben sollen und nur eingeschränkt Webinhalte manipulieren können. Das heißt das Limit von 30.000 Regeln wird abgeschafft, aber noch bleibt es unklar, wo das Limit letzten Endes angesetzt wird. Die Entwickler von Chrome-Erweiterungen sollen sich fürs Erste beruhigen. Die neuen Spezifikationen treten solange nicht in Kraft bis das Chrome-Team mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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