Google Chrome wird ressourcenintensive Werbung blockieren!
Zukünftig wird Google Chrome Werbung blockieren, die sehr ressourcenintensiv ist. Zwar sind die meisten Online-Anzeigen davon nicht betroffen, dennoch sind die einigen wenigen Ads diejenigen, die den Großteil der Ressourcen verbrauchen. Bei diesen Anzeigen wird Chrome dann anstatt der Anzeige einen grauen Kasten anzeigen, mit einer Information warum diese Werbung ausgeblendet wird. Für Nutzer hat dies positive Auswirkungen.
Google Chrome definiert ressourcenintensive Anzeigen folgendermaßen:
- Werbung, die min. 4 Megabyte an Netzwerk-Traffic erzeugt,
- Werbung, die innerhalb von 30 Sekunden 15 Sekunden CPU-Last erzeugt,
- Werbung, die insgesamt 60 Sekunden CPU-Last generiert.
Trifft nur eines dieser 3 Voraussetzungen ein, wird eine Anzeige blockiert. Google wird Werbetreibende darüber informieren, wieso und wann deren Anzeige blockiert wurde. Diese können dann noch rechtzeitig eingreifen.
Quelle: t3n.de
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