Adobe erweitert mit Photoshop CC und weiteren Tools das Angebot für iPad-Nutzer

Adobe veröffentlicht Photoshop und weiter Tools für iPad

Copyright © Shutterstock/Nemanja Zotovic


Photoshop CC wird 2019 für das iPad erhältlich sein. Nutzer, welche Bilddateien über die Creative Cloud auf dem Desktop bearbeiten, werden die Möglichkeit erhalten diese nach Wunsch weiter auf dem iPad bearbeiten zu können.

Das Interface wird für das Touch-Interface des iPads dementsprechend optimiert. Während bei der Desktop-Variante schwebenden Menüs vorzufinden sind, wird es bei der iPad-Variante auf dem rechten Rand der Seite eine Leiste geben, bei der sich Optionen ein- und ausblenden lassen können.

Des Weiteren hat Adobe ein neues Tool für das Erstellen und Teilen von Online-Videos für Mac, Windows und iOS veröffentlicht, nämlich Premiere Rush CC. Die Android-Version soll erst später veröffentlicht werden. Dieses Tool zielt vor allem Youtuber und Nutzer ohne professionellen Background ab und soll unter anderem dabei helfen bewegte Grafiken beim Videoschnitt einzubinden.

Premiere Rush CC gibt es entweder für ein monatliches Abo von 11,89 Euro oder als Teil eines größeren Creative-Cloud-Pakets zu ergattern. Außerdem bietet Adobe einen Starter-Abo, bei welchem jedoch die Nutzer auf drei Exporte begrenzt sind und nur zwei Gigabyte Cloud-Speicher zur Verfügung steht.

Dies war jedoch noch nicht alles, denn Adobe hat ebenfalls eine Mal- und Zeichen-App namens Project Gemini angekündigt. Diese wird 2019 zunächst exklusiv für das iPad erscheinen. Interessierte können sich bereits bei Adobe für eine Demoversion registrieren.

Quelle: https://t3n.de

Copyright © Shutterstock/Nemanja Zotovic

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*