Amazon klettert weiter die Top-10 der weltgrößten Einzelhändler rauf

Amazon konnte im

©Shutterstock/Jonathan Weiss


Amazon konnte im “Global Powers of Retailing”-Report 2019 seine Position in den Top-10 um zwei Plätze verbessern und zieht somit an der Schwarz-Gruppe vorbei.

Amazon konnte ein starkes Umsatzwachstum von 25,3 Prozent im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnen und sich damit auf dem vierten Platz positionieren. Damit zog es an der Schwarz-Gruppe, welcher unter anderem Lidl und Kaufland angehören, trotz eines erwähnenswerten Wachstums von 7,4 Prozent vorbei.

Auch der zweitgrößte deutsche Händler Aldi konnte seinen Umsatz steigern. Starke 7,7 Prozent konnte das Unternehmen dazugewinnen, bleibt aber unverändert wie im Vorjahr auf der achten Position im Ranking der Top 10. Betrachtet man die Top 250 Unternehmen, so liegen die deutschen Unternehmen mit ihren Wachstumsraten über dem Schnitt von 5,7 Prozent. Die Gründe für das Wachstum liegen bei Aldi etwa bei deren Expansionsstrategie für die Filial-Neueröffnungen. Die Schwarz-Gruppe profitiert hauptsächlich von Lidl und seiner Stärke in den europäischen Märkten wie Spanien, Österreich oder Tschechien.

Insgesamt sind 19 deutsche Unternehmen in den Top 250 vertreten und generieren zusammen einen Umsatz von 24,7 Milliarden Dollar.

Die Top 3 bleibt unverändert angeführt von Walmart, gefolgt von Costco und The Kroger.

Quelle: www.ibusiness.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*