Beeinflussen Stimmungsanalysen die Google Rankings?

Beeinflussen Stimmungsanalysen die Google Rankings

Copyright © Shutterstock / Varavin88


Viele SEO Experten diskutieren momentan über den Einfluss von Stimmungsanalysen auf die Suchergebnisse und auf die Rankings. Die Theorie besteht darin, dass verschiedene Seiten unterschiedliche Stimmungen haben, dabei kommen positive Stimmungen öfters in den Suchergebnissen vor. Seiten mit negativen Stimmungen würden demnach dann nicht oder schlechter ranken.

Aber laut Google haben die Stimmungsanalysen keinen Einfluss auf Suchergebnisse und Rankings. Diese werden nur genutzt, um eine neutrale Antwort auf die Suchanfrage der Nutzer zu geben.

Stimmungsanalyse - Beispiel zu einer Negativen Suchanfrage

Copyright © Screenshot / Google

Wie man im obigen Beispiel sehen kann, wird für eine negative Suchanfrage eine neutrale Antwort gegeben, die sowohl erklärt, warum Geckos gute Tiere, aber auch schlechte Tiere sein können. Es gibt keinen Zusammenhang von der Stimmung der Suchanfrage auf die angezeigten Ergebnisse.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*