Tipps für einen besseren Anker Text

Tipps für ein besseres Anker Text

Copyright © Shutterstock / K_E_N


Anker Texte sind ein wichtiger Bestandteil für Websites, insbesondere für interne Verlinkungen. Interne Verlinkungen können immer einen Mehrwert dem Nutzer bringen, da dieser mehr Informationen über ein bestimmtes Thema finden und lesen kann.

Interne Verlinkungen mit Anker Texten helfen Google dabei, die Seiten zu finden und zu verstehen worüber die verlinkte Seite ist. Laut John Müller sollte der verlinkte Text den Inhalt der Seite genau wiedergeben und sollte Keywords behalten. Der Anker Text sollte nicht das Keyword mit den höchsten Suchvolumen beinhalten, sondern immer das Keyword, dass den Inhalt am besten wiedergibt.

Vor einigen Jahren, hatten interne Verlinkungen einen Einfluss auf die Suchergebnisse und Rankings, aber dies geschieht heutzutage nicht mehr laut John Müller. Diese sind aber trotzdem weiterhin wichtig, damit Google die Seiten finden kann.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*