E-Mail-Marketing: Newsletter funktioniert weiterhin gut

E-Mail-Marketing Newsletter funktioniert weiterhin gut

Copyright © Shutterstock/sebra


Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat eine Studie mit aktuellen Newsletter-Kennzahlen veröffentlicht. Dabei hat man die Performance von Mailings in Bezug auf Öffnungs-, Klick- und Bounceraten und Relevanz vom Newsletter-Content analysiert. Die Studie zeigt, dass Newsletter immer noch gut funktionieren, aber unterschiedlich je nach Branche und Zielgruppe.

Laut der Studie, wurden 27,4 % der versendeten Newsletter im vergangenen Jahr geöffnet. Wie gut die Mailings funktionieren, hängt allerdings von der Branche ab. So wurde beispielsweise 48,5 % aller versendeten E-Mails in der Branche „Kunst & Kultur“ von den Empfängern geöffnet, während bei der Branche „Beauty & Drogerie“ beträgt die Öffnungsrate 14,8 Prozent.

Die durchschnittliche Klickrate lag 2019 bei 3,4 Prozent. Dabei hat sogar 9,2 Prozent der Empfänger aus der Branche „Energiewirtschaft“ mit einem Klick reagiert.

Fazit

Die Werte zeigen im Vergleich zu 2019 eine teilweise bessere Performance. Allerdings gingen die Bounces dagegen weiter zurück.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*